Medien & Phantastik > Sehen

HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)

<< < (268/439) > >>

Teylen:
Reisezeiten/Das vergehen der Zeit wurden bisher auch an anderen Stellen nicht eingeblendet, wo es hilfreich gewesen wären. Kam ja auch schon bei dem auftauchen von Catelyn und Peter an verschiedenen Orten auf.

Naja, und man konnte/musste sich auch die Gefechte in und um Essos immer größtenteils vorstellen. Ohne das allzuviel Spekulationsarbeit gefordert wurde. ^^;

Das die Skorpione funktionieren wurde doch schon am Schädel bewiesen und das Drachen was gegen (große) Speere haben hat der Night King demonstriert. Der brauchte sogar nur einen, anstelle von "drei bis fünf".

Supersöldner:
Der war aber auch Magisch ?

Teylen:
Wurde das irgendwo behauptet oder ist's ein vorraussetzung?

Ich mein, ich verstehe nicht wo das Problem ist zu glauben, dass wenn man etwas riesiges, spitzes mit Wucht auf ein Lebewesen wirft - ob's durchgeht oder stecken bleibt - das das Lebewesen danach ob's durch geht oder stecken bleibt hinsichtlich eines fortgesetzten Lebens stark herausgefordert ist. oO

Ja, auch bei Smaug würde ich mich irritiert zeigt, wenn der trotz Beschuss mit einer überdimensionierten Armbrust weiter fliegt.
.oO( Hat man den nicht sogar mit etwas kleineren runtergeholt? ... *checkt YouTube* Mit etwas viel kleineren so im Vergleich ist der an einem Zahnstocher krepiert ... )

First Orko:

--- Zitat von: Lyonesse am  8.05.2019 | 16:50 ---Ich hätte gerne mal diese Skorpione im Einsatz gegen Smaug gesehen; natürlich im kompletten Schuppenkleid
und mit mieser Laune.

--- Ende Zitat ---

Wenn der richtige Mann zur richtigen Zeit die Waffe bedient würde diese genauso gut oder schlecht gegen Smaug helfen. HdR ist diesbezüglich eine Geschichte, die auf Logik von Legenden beruht: Waffen, die eine Geschichte haben sind um ein Vielfaches mächtiger.
Und so ein bißchen galt das bei GoT doch auch immer: Alles Magische ist mit Legenden behaftet. So gegesehen hätte vermutlich auch ein einziger Skorpion gereicht, wenn Cersei selbst den Abzug betätigt hätte. Dass sie dieses Ding wieder gleich dutzendfach herstellen lässt ist dann wieder Ausdruck ihres paranoiden Wahns.

Und dann: Die Einfahrt nach Königsmund ist doch klar eine naiv-übereilte Aktion der Drachenkönigin gewesen, das macht doch die Szene des Rats vorher klar: Erschöpfte Nordmenschen und Unsullied auf See. Keiner von beiden in seinem Element und auch beides Armeen, die nicht gerade als erfahren in Hinsicht von Aufklärung, Spionage gelten dürften. Warum Daenerys den Hinterhalt nicht sehen konnte? Hat sie doch gerade! Sie _hat_ ihn aufgedeckt - gerade rechtzeitig, um sich in Sicherheit zu bringen. Ansonsten hätte es sie doch mit zerlegt? Sie hat sich auf dem Rücken ihrer Drachen schon ein bißchen unbesiegbar gefühlt. Vielleicht der einzige Fehler hier: Dass ihr die Lektion im Kampf gegen den untoten Drachen nichts gebracht hat..

Supersöldner:
Klar hat es keiner Gesagt aber es ist der Nachtkönig seine Waffen werden ja wohl Magisch sein ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln