Medien & Phantastik > Sehen

HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)

<< < (272/439) > >>

Heinzelgaenger:
Denk was du willst. Tschüss.

Teylen:
Ich sehe aktuell nicht wo Dany Spione hat.
Ich mein, sie hat sie ganz offensichtlich aktuell nicht, und auch davor basierte ihre Strategie nicht auf Spionen.

Die Iron Fleet ist aktuell mindestens zwei geteilt. Die Schiffe die Euron hat, und die Schiffe die Yara hat. Dazwischen sind auch welche kaputt gegangen. Ansonsten kann es durchaus sein, und wäre sinnvoll, das Euron die Hauptflotte bei Kings Landing geparkt hat und dann mit einem kleinen Trupp von etwa sechs Schiffen bei Dragonstone rumgelungert hat nachdem klar war das Dany zurück kommt.
Nun und die Schiffe sind nicht hinter die durchaus ansehnlich großen Klippen gekrochen als sie Dany gesehen haben, sondern waren da vermutlich geparkt. Schließlich weiß man von welcher Richtung der Feind kommt und von welcher er drauf guckt.

Nun und neben Benihoffsthese das Dany nicht daran dachte, dass ein Teil der Flotte bei Dragonstone sein könnte, wurde auch erwähnt das Dany eher langsamer flog und mit Blick auf Rhaegal weil der Drache noch von der Schlacht zuvor angeropt war.
Das Dany nicht die hellste Birne ist was Strategie direkt auf dem Schlachtfeld betrifft wurde die Episode zuvor gezeigt.
Ebenso wie Drachen nachdem was in der Serie gezeigt wurde einen kleineren Feuerradius haben als die Skorpione. Schon in der Szene wo Bronn sich darin versuchte Drogon abzuschießen.

Der Tod:
Wäre es nicht sinnvoller über die tatsächlich präsentierten Szenen zu sprechen, anstatt sich darüber zu streiten, was man MÖGLICHERWEISE verschiedene tiefere Erklärungen konstruieren könnte oder auch nicht? Ich meine ... es ist der Job der Serie, uns eine schlüssige Story zu zeigen, nicht, uns zum kreativen Ausfüllen der Leerstellen anzuregen.
Über das, was nicht direkt oder indirekt auf meinem Bildschirm erschien, kann ich auch nicht sprechen. Da stelle ich mich dumm.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Teylen am  9.05.2019 | 13:52 ---.
Ebenso wie Drachen nachdem was in der Serie gezeigt wurde einen kleineren Feuerradius haben als die Skorpione. Schon in der Szene wo Bronn sich darin versuchte Drogon abzuschießen.

--- Ende Zitat ---
Nur sehe ich lkeinen, No way Skorpione zu so effektiven Flakgeschützen zu machen, Reichweite geht bis 1 km und Bäume sollen die auch durchschlagen haben aber so präzise mit Vorhalt etc nein.

btw in der Schlacht geht es um Taktik

Gawain:

--- Zitat von: Der Tod am  9.05.2019 | 13:58 ---Wäre es nicht sinnvoller über die tatsächlich präsentierten Szenen zu sprechen, anstatt sich darüber zu streiten, was man MÖGLICHERWEISE verschiedene tiefere Erklärungen konstruieren könnte oder auch nicht? Ich meine ... es ist der Job der Serie, uns eine schlüssige Story zu zeigen, nicht, uns zum kreativen Ausfüllen der Leerstellen anzuregen.
Über das, was nicht direkt oder indirekt auf meinem Bildschirm erschien, kann ich auch nicht sprechen. Da stelle ich mich dumm.

--- Ende Zitat ---

Jup, das meinte ich vor ein paar Posts. Auch da bleibt für mich, dass die Meerenge als Versteck aus der Luft wirklich nicht taugt und auch nicht um sich vor Angriffen aus der Luft zu schützen - außer direkt von vorne.

Die Überlegung, dass Dany Euron wohl vergessen hat, finde ich allerdings aberwitzig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln