Medien & Phantastik > Sehen
HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)
ghoul:
Bald kann Dany einpacken. Wenn sie die letzte Echse auch noch verheizt, ist ihr Ruf als furchteinflossende Drachenmami dahin. Sonst hat sie ja nix drauf.
Wenn die Leute dann Jon gegen seinen Willen auf den Thron zerren, kann sie nur hoffen, dass er noch was an ihr findet.
Teylen:
--- Zitat von: Der Tod am 9.05.2019 | 13:58 ---Wäre es nicht sinnvoller über die tatsächlich präsentierten Szenen zu sprechen, anstatt sich darüber zu streiten, was man MÖGLICHERWEISE verschiedene tiefere Erklärungen konstruieren könnte oder auch nicht? Ich meine ... es ist der Job der Serie, uns eine schlüssige Story zu zeigen, nicht, uns zum kreativen Ausfüllen der Leerstellen anzuregen.
Über das, was nicht direkt oder indirekt auf meinem Bildschirm erschien, kann ich auch nicht sprechen. Da stelle ich mich dumm.
--- Ende Zitat ---
Joah.
Deshalb verstehe ich nicht weshalb die Effektivität des Skorpion respektive der Skorpione angezweifelt wird.
Bei der Demonstration wurde gezeigt das sie den Schädelknochen von Drachen zerschlagen können.
Beim Überfall auf die Gold-Kompanie wurde gezeigt das sie weit schießen können und Drogon angekratzt.
Der Night King hat dann noch einen vergleichbar großen Speer von Hand in Viseryion geworfen. Ohne irgendwelche Zauberformeln zu murmeln oder andere Anzeichen von Zauberei zu machen.
Weshalb sollten die Skorpione, welche auf Eurons Schiffen waren und sowohl nach oben wie unten bewegt werden können und auf runden Plattformen stehen, nicht Rhaegal abschießen können?
Das gleiche hinsichtlich Varys und Danys Spionage-Netzwerk.
Es wurde gezeigt das die Spatzen für etwas Brot zu Qyburn übergelaufen sind.
Es ist weder Dany noch Varys für die längste Zeit nicht aufgefallen das ihnen zwei von drei eroberte Städte wieder in die Sklaverei gefallen sind. Varys war die Schiffe aus Dorne holen, von dem was man sieht.
Es wird gezeigt wie sie beim Schlachtplan alle Schiffe auf den Haufen Pöppel um Kings Landing schieben. Während gezeigt und in Dialogen erklärt wird das Varys sich kaum noch zurück halten kann um Dany zu Gunsten von Jon einen Dolch in den Nacken zu jagen.
Daneben hat die Serie in Dialogen mit dem Onion Knight und Stannis etabliert as Dragonstone schon etwas herausfordernd anzufahren ist und es da große Klippen gibt.
Sich hinter zweien dieser Klippen für einen Hinterhalt zu verstecken ist jetzt strategisch keine Meisterleistung sondern mehr so GMV.
Naja und die Serie lässt die Charaktere erklären das Jon seine Dany nicht begleitet weil es Rhaegal nicht super geht. Ebenso wie man sieht das Dany mehr mit dem angucken (und einschätzen) ihres verletzten Drachen beschäftigt ist, als mit der Luftaufklärung. Nun und dazu kommt noch das man annehmen könnte das sich Euron vielleicht ein kleines bisschen um die Iron Isles gekümmert hat.
Das heißt rein auf der Serie basierend, kapiere ich die Probleme nicht.
Luxferre:
--- Zitat von: Teylen am 9.05.2019 | 14:28 ---Das heißt rein auf der Serie basierend, kapiere ich die Probleme nicht.
--- Ende Zitat ---
Dann belasse es doch dabei, dass andere Leute Probleme haben/sehen, die Du nicht hast. Da hast Du eindeutig die entspanntere Haltung, würde ich sagen. Und jeden Post, der Kritik oder Unverständnis beinhaltet gegen-zu-kommentieren scheint die Wogen hierzuthreads ja nicht gerade zu glätten ;)
Gawain:
--- Zitat von: Teylen am 9.05.2019 | 14:28 ---[...]
Sich hinter zweien dieser Klippen für einen Hinterhalt zu verstecken ist jetzt strategisch keine Meisterleistung sondern mehr so GMV.
[...]
Das heißt rein auf der Serie basierend, kapiere ich die Probleme nicht.
--- Ende Zitat ---
Das ist offensichtlich, genauso wie deine Erklärungen nicht genügen werden, wenn man die Probleme sieht. Insofern hilft es da tatsächlich am meisten, es gegenseitig so stehen zu lassen. Zumal hier nun keiner in unnötige Rage verfallen ist.
Die Sache mit dem GMV würde ich allerdings lassen. So wie du die Kritik nicht sehen kannst, können andere - auch ich - die Plausibilität und Folgerichtigkeit bestimmter Ereignisse und Charakterentwicklungen nicht erkennen. Da ich denke, dass wir alle über genug Common Sense verfügen, hier aber unterschiedlicher Meinung sind, würde ich den GMV in der Kiste lassen.
Mal was anderes, die Kostüme sehen nach wie vor toll aus! Schade fand ich, bisher in dieser Staffel nicht in den Genuss toller (Zwei-)Kampf Szenen gekommen zu sein. Da haben sie sonst schön anzusehende Dinge choreographiert, was gegen die Eiszombies leider auf Grund deren mangelnden Kampfgeschicks kaum möglich war. Vielleicht kommt das nochmal.
Ich frag mich wirklich, ob Bronn noch eine Rolle spielen wird oder ob die unvermittelte Szene htps. dazu diente ihn rauszuerzählen, damit es einen Grund gibt, warum er nur an der Seitenlinie rumstehen wird.
Viral:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Hound vs. the Mountain
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln