Medien & Phantastik > Sehen
HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)
Heinzelgaenger:
Cercei ist keine Knuddelkönigin aber...
der Tschonnie-Egon ist ein Dämlack. Tolles Charisma, gerecht, Schmachtblick aber unpraktisch und störrisch wie sein Ziehvater. Wenn der kommt ist das Reich verloren.
Danny hat ausser nackter Gewalt kein automatisches "Recht" auf den Thron. Immer wieder Anfälle von Weisheit, und dann wieder kindliche Launen. Das schlimmste aber ist der Fakt das sie, obzwahr fähiger als der talentierte Jon, automatisch für einen weiteren saftigen Bürgerkrieg sorgen wird. Ihre Machtbasis gründet sich hauptsächlich auf den Schwertarm fremder, schrecklicher Barbaren. Und ihr Uterus ist vertrocknet. Das gibt so einen Zoff, dagegen waren Buch 1-3 Schlumpfcomics.
Gibts noch jemanden? Sansa hat überhaupt kein Recht und ist eine Schlange. Wenn schon Schlange, dann bitte Königscobra Cercei.
Überhaupt ist es unbegreiflich, dass Sansa, die auch nicht jünger wird, nicht schon längst unter der Haube ist. Jon hätte das längst in Winterfell arrangieren sollen, wo doch alle loyalen Lords da waren. Im Moment hängt sie einfach herum! Von Arya, die man einfach wie ein Wanderhure durch die Gegend laufen lässt, will ich gar nicht anfangen.
Offensichtliches amtliches Endergebnis: Cercei ist die beste Kandidatin.
Isegrim:
Ich hab ja i-wie das Gefühl respektive die Hoffnung, genau dieses "Dieoderder muss gewinnen, koste es, was es wolle!" ist das, was GRRM vorführen wollte.
Für die Serie gilt das nicht, insofern: Mögen die Spiele Kriege Debatten weitergehen...
AlucartDante:
Bilanz:
Ich mochte die Folge, auch mehr als die letzte. Gefällt mir, dass die Serie so an Fahrt aufnimmt.
Kritik:
Ich hätte mir gewünscht, dass die Feier etwas kürzer gewesen wäre und der Hinterhalt länger. Die Megaskorpione waren etwas zu mächtig, dass war unglaubwürdig. Die Vernichtung der Flotte hätte etwas länger sein müssen, so war einfach nicht klar warum dass so ausgeht. Luftaufklärende Drachen in einen Hinterhalt zu locken - okay Daenerys mangelnde Fähigkeiten wurden über drei Folgen mühsam aufgebaut - ist etwas schwierig. Da wäre mehr Glaubwürdigkeit einfach drin gewesen.
Idee:
Hat Varys etwa schon mit seiner Verschwörung begonnen und ist er der Mörder des Drachen? Ich glaube als egalitärer Materialist auf der Seite des Volkes mag Varys keine Drachen und hatte nur Angst vor diesen.
Am Ende denken sich Tyrion und Varys eine neue Ordnung aus. Am Ende wird es dann episch im Sinne Brechts.
Issi:
Alle Bösen sind bis jetzt gestorben.
Und nach dem Mord an der Übersetzerin sehe ich für Cersei tatsächlich wenig Hoffnung.
Schätze sie und Jaime sterben zusammen.
Mithras:
Na vielleicht sind doch Tyrion oder Varys die Gewinner. Abwarten. Aber ich finde diese und die letzte Staffel trotz allem nciht so toll. Man merkt einfach das die Bücher als Vorlage fehlen. Und deshalb sind auch nur die letztendlich relevant für mich. Schön wenn es vorbei ist mit der Serie. Und ob eine Nachfolgeserie so gut ankommt? Ich denke viele Zuschauer sind übersättigt und unterwältigt von Staffel 7+8.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln