Medien & Phantastik > Sehen

HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)

<< < (280/439) > >>

Gawain:

--- Zitat von: Jiba am 10.05.2019 | 10:15 ---Also letztlich ist das ja der Punkt einer Geschichte. Am Ende steht eine Veränderung des Status Quo. Die kann innerlich in den Figuren oder äußerlich in der Welt stattgefunden haben, aber sie passiert.

Und ich bleibe dabei: GoT hat die Mechanismen, nach denen Gesellschaft und Politik in Westeros läuft fortwährend dekonstruiert.

--- Ende Zitat ---

Das sehe ich auch so. Eines der wiederkehrenden Themen ist für mich auch die Veränderung und Dekonstruktion des Althergebrachten. Roberts Rebellion hat das alte System schon ins Wanken gebracht und die Folgen sorgen dafür, dass ich mittlerweile ein zählbarer Teil der Charaktere glaubt, es könne so nicht weitergehen. Auch dann teilt sich das ganze nochmal in die Charaktere, die entsprechend handeln wollen und solche, die das Spiel einfach nicht mehr spielen wollen und aus anderen Beweggründen handeln, den Thron aber gar nicht wollen. Danys "I will break the wheel" ist dafür ein Markenzeichen. So wie die Serie scheinbar zu Ende geschrieben wird, hat sie dabei nur selbst nicht gesehen, dass dieses Zerbrechen vermutlich nicht mit ihr auf dem Thron enden wird, sondern dass das nach der Zerstörung jemand anders übernehmen muss.

Und das ist nur der Teil, der durch handelnde Personen an der Oberfläche liegt.

Eine andere Frage, aus Neugier, nicht um die nächste Runde in der Buch vs. Serie-Debatte zu beginnen: Geht es noch jemandem so, dass die Cersei auf dem Thron in ihren Handlungen in der Serie deutlich anders als in den Büchern bewertet wird?

Aedin Madasohn:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 10.05.2019 | 10:12 ---Ich denke es wird generell schwierig für die Serie ein befridiegendes Happy-End zu haben und gleichzeitig dem Stiel der früheren Staffeln treu zu bleiben.

--- Ende Zitat ---

:d

wieviel Bruch der Hollywood-Moral trauen sich die Macher zu? belassen sie es dabei, mit der Blutigen Hochzeit einmal aus der Plotpanzerungsschiene von positiv(er) gezeichneten Chars gesprungen zu sein?
schließlich sind all die anderen Dinge (breit ausgewalzte Folter, Vergewaltigung, Kastration, Hundeverfütterung) ja nur pressegetöse-haschende "Tabu"Brüche gewesen. Einen durchgreifenden Bruch mit dem Plotamor/amour gab es ja zuletzt nicht mehr.

oder kommt wirklich der große Happyend-Traditions-Bruch mit einer durchtrieben-zu-allen-Opfern-bereite Cersei als last-man-standing im unerbitterlichen Kampf um die Macht.

übrigens hat sich Cersei schon einmal prostituiert. Als sie den Baratheon-König geheiratet hat.

@Prophezeihungen
hoffentlich brechen sie hier mit der Hollywood-Tradtion (das Orakel immer eintreffen)! wo bliebe sonst die Spannung.

ich habe da übrigens noch so eine Szene mit der jungen Cersei bei der Hexe im Kopf. Die Hexe "weißsagte" ihr drei Kinder, von denen aber keines Leben würde.
in der ersten Staffel rennt Cersei aber schon mit drei blonden Kinder rum und erzählt dann aber die Gechichte vom "dunkelhaarigen Sohn", der an Fieber gestorben sein. Macht schon vier. Hoffentlich mit Absicht angelegt, um die Brüchigkeit von ingame-Prophezeihungen auf den wahren Verlauf der Story vorzubereiten.

aber naja. Insgesamt erwarte ich aber nur seichte Unterhaltung von so einem Hollywood-Format und nicht zu viel "Gedankengemacht durch Drehbuchautoren". Die Erfahrung lehrte mich, da nicht zu viel erwarten zu wollen  >;D

Teylen:

--- Zitat von: Lyonesse am 10.05.2019 | 09:58 ---Cersei sitzt am Ende auf dem Thron?! Das wollt ihr einem Millionenpublikum verkaufen?
--- Ende Zitat ---
Öhm nein?
Es wäre ein Ende das ich cool/interessant fände.
Es ist kein Ende an das ich glaube.

Ich wäre schon echt überrascht wenn Cersei den Ansturm der Plotarmor-Brigade am Sonntag überlebt.

Aktuell glaube ich das es am ehesten Jon wird. Inklusive Auflösung wie zuvor beschrieben. Fände ich etwas langweilig, aber Hajo. Ist dann sicherlich nicht schlecht anzusehen.

Eliane:

--- Zitat von: Aedin Madasohn am 10.05.2019 | 10:37 ---übrigens hat sich Cersei schon einmal prostituiert. Als sie den Baratheon-König geheiratet hat.
--- Ende Zitat ---
Das war eine durch ihren Vater arrangierte (Zwangs-)Ehe, die würde ich nicht als Prostitution bezeichnen.

Isegrim:

--- Zitat von: Aedin Madasohn am 10.05.2019 | 10:37 ---ich habe da übrigens noch so eine Szene mit der jungen Cersei bei der Hexe im Kopf. Die Hexe "weißsagte" ihr drei Kinder, von denen aber keines Leben würde.
in der ersten Staffel rennt Cersei aber schon mit drei blonden Kinder rum und erzählt dann aber die Gechichte vom "dunkelhaarigen Sohn", der an Fieber gestorben sein. Macht schon vier. Hoffentlich mit Absicht angelegt, um die Brüchigkeit von ingame-Prophezeihungen auf den wahren Verlauf der Story vorzubereiten.
--- Ende Zitat ---

Ich befürchte, dass ist nur ein Fehler der Serienmacher. Die haben die "Maggy the Frog"-Prophezeiung eins zu eins aus den Büchern übernommen und nicht daran gedacht, dass sie Cersei ein viertes Kind angehängt haben, das in den Büchern nicht vokrokmmt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln