Medien & Phantastik > Sehen
HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)
ghoul:
--- Zitat von: BBB am 11.05.2019 | 07:35 ---Von Kämpfen und Schlachten erwarte ich schon gar nichts mehr. Das haben sie meiner Meinung noch nie hinbekommen. Da waren mir die frühen Staffeln, in denen sie kein Budget hatten und die Schlacht an sich gar nicht gezeigt haben sondern nur das Ergebnis (Robbs Krieg zum Beispiel) viel lieber ;-)
--- Ende Zitat ---
+1
Ich genieße eben andere Aspekte als die Schlachtdarstellungen.
Im Kopfkino muss ich halt manchmal uminterpretieren: Ach, das war das Ergebnis der Schlacht, das muss so und so passiert sein, die Serienmacher haben es nur schlecht dargestellt.
Grubentroll:
Ich hab von historischen Schlachten keine Ahnung.
Aber ich empfand die GoT-Schlachten eigentlich alle ziemlich super unterhaltsam. Oder grad deswegen? Die Bastard-Schlacht sogar extremst.
Die Szene mit den übermächtigen Ballistae und dem schier unbesiegbaren Euron hat mich allerdings auch genervt.
Luxferre:
--- Zitat von: Issi am 11.05.2019 | 08:40 ---Vielleicht sollte es zwei Stränge geben: Einen für die Genuss Gucker und einen für die Frust Gucker.
Ich würde dann den ersten nehmen. :D
--- Ende Zitat ---
Du bist in fast jeder Diskussion, und jetzt gerade mal wieder, so total schwarz-weiß unterwegs. Fällt Dir das eigentlich auf?
Viele der Leute, die an der aktuellen Entwicklung der Serie etwas zu kritisieren haben sind keine Frustgucker und genießen wahrscheinlich trotzdem das Gros der Serie.
Zwischen Schwarz und Weiß liegt bekanntlichermaßen sehr viel BUNT! :d
Issi:
--- Zitat von: Luxferre am 11.05.2019 | 10:36 ---Viele der Leute, die an der aktuellen Entwicklung der Serie etwas zu kritisieren haben sind keine Frustgucker und genießen wahrscheinlich trotzdem das Gros der Serie.
--- Ende Zitat ---
Das ist doch schön. Genau das wollte ich mal wieder lesen. ;)
Ein Dämon auf Abwegen:
Ich denke mal ein Problem bei der ganzen Sache ist, dass die Serie oder weniger einen Shift von eingermaßen realistisch mit großen Fokus auf Höfische Intrigen (mit hauptsächlich grauen Charcteren) zu mehr Hight Fantasy mit Kampf gegen einen absolut bösen Gegner hinlegen musste.
Wie gut sie dass jetzt hinbekommen haben kann ich nicht sagen da ich die letzten Staffeln nicht mehr geguckt hab.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln