Medien & Phantastik > Sehen
HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)
Issi:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 11.05.2019 | 14:06 ---Ich denke mal ein Problem bei der ganzen Sache ist, dass die Serie oder weniger einen Shift von eingermaßen realistisch mit großen Fokus auf Höfische Intrigen (mit hauptsächlich grauen Charcteren) zu mehr Hight Fantasy mit Kampf gegen einen absolut bösen Gegner hinlegen musste.
Wie gut sie dass jetzt hinbekommen haben kann ich nicht sagen da ich die letzten Staffeln nicht mehr geguckt hab.
--- Ende Zitat ---
Naja mit jedem Kind, das Cersei verloren hat, ist sie dem "Bösen " vermutlich einen Schritt näher gekommen.
Grubentroll:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 11.05.2019 | 14:06 ---Ich denke mal ein Problem bei der ganzen Sache ist, dass die Serie oder weniger einen Shift von eingermaßen realistisch mit großen Fokus auf Höfische Intrigen (mit hauptsächlich grauen Charcteren) zu mehr Hight Fantasy mit Kampf gegen einen absolut bösen Gegner hinlegen musste.
--- Ende Zitat ---
Ja, das ist mir auch aufgefallen.
Selbst so ehemalige sehr graue Charaktere wie der Cleggan sind nun auf einmal in der netten "Adventure-Company" unterwegs um die Welt zu retten und machen einen auf "rogue with a heart of gold".
Die Stimmung der Show hat sich eben sehr verändert.
Denke auch das ist eigentlich einer der Hauptgründe warum da viele so ein Problem haben.
Lichtschwerttänzer:
Sandor hat sich aber schon lange geändert, spätestens seit Staffel 6, wenn er überhaipt je so grau war
Ein Dämon auf Abwegen:
Man sieht den verschoben Schwerpunkt vermutlich auch daran das die Charaktere die jetzt im Zentrum stehen (Jon, Dany, Aria ...) in den Ersten Staffeln eigentlich nur in Nebenhandlungen weit weg vom Hauptplot (sprich den Intrigen in Königsmund und dann später dem Krieg um die Krone) auftraten. Während ein guter Teil der Charactere die im Zentrum dieses ehemaligen Hauptplots standen mittlerweile Tod sind.
Skele-Surtur:
--- Zitat von: Issi am 11.05.2019 | 14:13 ---Naja mit jedem Kind, das Cersei verloren hat, ist sie dem "Bösen " vermutlich einen Schritt näher gekommen.
--- Ende Zitat ---
Naja. Die war schon in Staffel 1 ziemlich scheußlich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln