Medien & Phantastik > Sehen
HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)
Issi:
--- Zitat von: Skele-Surtur am 11.05.2019 | 15:24 ---Naja. Die war schon in Staffel 1 ziemlich scheußlich.
--- Ende Zitat ---
Mag sein. Aber sie hatte auch noch mehr zu verlieren - ein " Kinder vor Krone" hätte ich ihr da noch zugetraut.
Supersöldner:
Unwahrscheinliches aber interessantes ende Blauhelme Maischeren ein. Vielleicht von einem Zivilisierten Kontinent oder durch eine Art Welten Tor. Drache ? Ne Ne Ne eine F16.
Issi:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 11.05.2019 | 14:57 ---Man sieht den verschoben Schwerpunkt vermutlich auch daran das die Charaktere die jetzt im Zentrum stehen (Jon, Dany, Aria ...) in den Ersten Staffeln eigentlich nur in Nebenhandlungen weit weg vom Hauptplot (sprich den Intrigen in Königsmund und dann später dem Krieg um die Krone) auftraten. Während ein guter Teil der Charactere die im Zentrum dieses ehemaligen Hauptplots standen mittlerweile Tod sind.
--- Ende Zitat ---
Das hat George auch wirklich geschickt eingefädelt.
Er hat mMn. klar ein Faible für "Charakter Entwicklung " , und für "Loser die auf den zweiten Blick keine sind. "
Und die "wirklich Bösen "sind bislang nie davon gekommen.
Edit.
Am Anfang war es noch wichtig die Welt zu beschreiben, und in jedem Land ein paar Charaktere sitzen zu haben, über die der Leser/Zuschauer es erfahren kann.
Bei seiner Vorliebe für Außenseiter, die von hinten links überholen, ist mMn. aber schon absehbar gewesen, dass nicht die bereits Mächtigen am Ende triumphieren werden.
Wer landet jetzt auf dem eisernen Thron?
A. Gar keiner (Er wird zerstört)
B. Jon
C. Gendry
D. Sansa
Dany (als Alleinherrscherin wird es nicht sein. Entweder sie kriegt die Kurve, und unterwirft sich -Jon z. B. oder sie stirbt)
Cersei wird es auch nicht sein. Da bin ich mir ziemlich sicher.
BBB:
--- Zitat von: Grubentroll am 11.05.2019 | 09:52 ---Ich hab von historischen Schlachten keine Ahnung.
Aber ich empfand die GoT-Schlachten eigentlich alle ziemlich super unterhaltsam. Oder grad deswegen? Die Bastard-Schlacht sogar extremst.
--- Ende Zitat ---
Freut mich, dass dich die Schlachten unterhalten haben.
Ich hab auch keine Ahnung von historischen Schlachten, aber bisher gab es in jeder Schlacht Dinge, die mir aufgefallen sind, die einfach wahnsinnig unsinnig waren.
Battle of Bastards war da sogar das absolute highlight im negativen Sinne für mich, aber du hast natürlich recht, primäres Ziel ist, dass diese Sequenzen unterhalten, und offensichtlich sind sehr viele Menschen sehr gut dadurch unterhalten, insofern will ich mich da nicht beschweren. Fürchte eh, dass eine Schlachtdarstellung, die für mich funktioniert, dramaturgisch ziemlich langweilig wäre :-)
Bad Horse:
--- Zitat von: Issi am 11.05.2019 | 15:41 ---Und die "wirklich Bösen "sind bislang nie davon gekommen.
--- Ende Zitat ---
Ich verstehe die Aussage nicht. Cersei ist noch da. Qyburn ist noch da. Euron ist noch da. Selbst Gregor Clegane ist irgendwie noch da. Wo sind die bisher nicht "davongekommen"? Es sind halt ein Haufen Leute gestorben, darunter halt auch "böse". Aber auch genug "gute".
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln