Medien & Phantastik > Sehen
HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)
BBB:
Ja, das war auch so eine Stelle, wo ich den Kopf geschüttelt habe. Falls Varys Recht hat, und Cercei die Verbündeten abhanden kommen, gibt es wirklich gar keinen Grund für einen sofortigen Angriff.
Skele-Surtur:
Cersei stützt sich in nicht unerheblichem Maße auf die goldene Legion. Die will bezahlt werden. Derzeit gibt es für Cersei kein größeres Einkommen. Man kann einfach abwarten, dann muss Cersei angreifen, ehe die goldene Legion mangels Bezahlung abzieht. Ein Angriff auf die befestigte Hauptstadt, wo auch die Eisenmänner recht in der Nähe landen und eingreifen können, ist derzeit aus meiner Sicht völlig unnötig.
Lyonesse:
Ein Angriff kommt aber demnächst, und zwar ein - hoffentlich denkwürdiger - aus der Luft. >;D
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Issi am 11.05.2019 | 22:00 ---Aber die Intention ist eine andere...
--- Ende Zitat ---
Wieso ändert es etwas wenn es nicht die Golden Company sondern ne andere ist oder sie Soldaten - Söldner woanders her rekrutiert, ?
Cersei mag nicht mehr das Gold der Lannisters haben, aber sie könnte mit Land bezahlen
Aedin Madasohn:
--- Zitat von: Skele-Surtur am 11.05.2019 | 23:04 ---Cersei stützt sich in nicht unerheblichem Maße auf die goldene Legion. Die will bezahlt werden. Derzeit gibt es für Cersei kein größeres Einkommen. Man kann einfach abwarten, dann muss Cersei angreifen, ehe die goldene Legion mangels Bezahlung abzieht. Ein Angriff auf die befestigte Hauptstadt, wo auch die Eisenmänner recht in der Nähe landen und eingreifen können, ist derzeit aus meiner Sicht völlig unnötig.
--- Ende Zitat ---
:d (auch wenn es Logik des Curiculum´s von Militärakademien folgt)
diese ganzen "Hand des Königs"/ Berater stehen am Tisch Szenen ließen sich mittels zwei bis drei derartiger Sätze so weit aufwerten, dass man den Chars ihre Rolle als Berater und Hand des Königs/Königin auch mal abnehmen kann.
Zugzwänge formulieren, warum man gerade jetzt noch auf Biegen und Brechen durch die Meerenge von XYZ schippern muss (etwa weil später Winterstürme drohen - Winter is come-ing) - was die Gegenseite ebenfalls abschätzt.
kurzum, Pseudologist und rudimentäres Ressourcenmanagment auf eine DinA 6 Seite kritzeln. Pfeile von den verschiedenen Häusern ziehen und schwupps fällt die Hälfte des militärischen Teils eines solchen GoT-Spektakels den Drehbuchschreibern ins Skript.
wenn den Machern von PC-Spielen das gelingt, warum nicht auch den Machern einer 100 Mio Staffel für bewegte Bilder?
bevor ich den sounsosvielten Aufguß von Ramsay dehmütigt den kastrierten Theon bringe, kann ich doch auch mal drei Sätze Kriegsrat (der den Namen auch verdient) bringen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln