Medien & Phantastik > Sehen
HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)
Issi:
--- Zitat von: BBB am 12.05.2019 | 11:27 ---Ah, okay, so genau erinnere ich mich nicht mehr dran.
Dann macht das wirklich am meisten Sinn, wie du es schreibst @Issi.
--- Ende Zitat ---
Nur weil es für mich so Sinn macht, muss es natürlich nicht so passieren.
Es sind in GoT ja schon einige Sachen passiert, die nicht unbedingt Sinn machen.
Aber so würde ich das Skript schreiben, wenn es mein Ziel wäre Danys Leben irgendwie zu schonen.
Skele-Surtur:
--- Zitat von: BBB am 12.05.2019 | 10:35 ---Mal ganz blöd gefragt, weil ich es gerade echt selber nicht einschätzen kann: Hat Dany denn überhaupt einen einzigen fähigen Militärberater. Gut, Jamie dürfte schon ein paar Schlachten geschlagen haben, aber irgendwie hab ich den immer eher als Soldat denn als General gesehen (womit ich ihm unrecht tue, ich weiß).
Tyrion hat genau eine Schlacht "kommandiert" und die ging fast in die Hose.
Jons Strategie scheint immer zu sein: Isoliert den Anführer und bringt ihn um, der Rest löst sich dann von allein (Wildlings, Battle for Winterfell).
Varys ist kein militärischer Berater.
Der Zwiebelritter hat viel Erfahrung auf See, aber an Land?
Die einzigen fähigen Berater, was militärisches angeht, hat Dany glaube ich in Mereen gelassen (2nd sons). Oder übersehe ich da wen?
Insofern sind ihre Fehlentscheidungen zumindest halbwegs nachvollziehbar (rede ich mir ein) :-)
--- Ende Zitat ---
Naja, theoretisch müsste es da noch Leute geben, die aber nicht bzw. kaum gezeigt werden. Es gibt schließlich noch die Knights of the Vale und bei den Nordländern mag es noch ein paar erfahrene Lords geben. Ob die gehört werden ist eine andere Frage.
Der Tod:
--- Zitat von: Skele-Surtur am 12.05.2019 | 12:22 --- Naja, theoretisch müsste es da noch Leute geben, die aber nicht bzw. kaum gezeigt werden. Es gibt schließlich noch die Knights of the Vale und bei den Nordländern mag es noch ein paar erfahrene Lords geben. Ob die gehört werden ist eine andere Frage.
--- Ende Zitat ---
Bronze Yohn Royce vom Vale soll wohl was drauf haben, aber der gehört ja zu Sansa (bzw. evtl. Jon) ... der einzige Lichtblick ist, dass wir auf Cerseis Seite auch keine großen Heerführer sehen. Generell ist es seit Tywin etwas mau, was große Strategen angeht. ;)
BBB:
--- Zitat von: Der Tod am 12.05.2019 | 12:29 ---Bronze Yohn Royce vom Vale soll wohl was drauf haben, aber der gehört ja zu Sansa (bzw. evtl. Jon) ... der einzige Lichtblick ist, dass wir auf Cerseis Seite auch keine großen Heerführer sehen. Generell ist es seit Tywin etwas mau, was große Strategen angeht. ;)
--- Ende Zitat ---
Genau mit dieser Sicht der Dinge tröste ich mich, wenn die Schlachten aus meiner Sicht mal keinen SInn ergeben ;-)
AlucartDante:
--- Zitat von: Aedin Madasohn am 12.05.2019 | 09:23 --- :d (auch wenn es Logik des Curiculum´s von Militärakademien folgt)
diese ganzen "Hand des Königs"/ Berater stehen am Tisch Szenen ließen sich mittels zwei bis drei derartiger Sätze so weit aufwerten, dass man den Chars ihre Rolle als Berater und Hand des Königs/Königin auch mal abnehmen kann.
Zugzwänge formulieren, warum man gerade jetzt noch auf Biegen und Brechen durch die Meerenge von XYZ schippern muss (etwa weil später Winterstürme drohen - Winter is come-ing) - was die Gegenseite ebenfalls abschätzt.
--- Ende Zitat ---
Ja bitte! Das vermisse ich auch sehr.
Irgendwie macht es die Charaktere schlichter, wenn so wichtige Szenen der Planung nicht gezeigt werden. Ich finde die "der Plan trifft auf Wirklichkeit"-Sache auch deutlich spannender. Vielleicht mag ich deswegen Shadowrun.
Bin sehr gespannt, wie es weiter geht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln