Medien & Phantastik > Sehen
HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)
Bildpunkt:
ich hab nix von strecken gesagt das muss vorher expliziter vorbereitet werden..ein glockenbimmeln reicht ? no way
Mal gespannt was Du sagtst wenn (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Bran wirklich auf dem Thron wie die Spoiler nahelegen....
Bildpunkt:
Was ich aber putzig fand waren die Lannisterloewenkoeofe auf den Ballistas . So viel Zeit muß sein bei einer Vorbereitung auf eine Schlacht schon sein ;D
Lyonesse:
Folgendes geht mir so durch den Kopf zur neuen Folge:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ist es notwendig mit langjährigen Mitarbeitern wie Varys so umzugehen? Schlimmer fand ich aber, dass wirklich
kein Schwein das Maul aufgemacht hat um ihm beizuspringen. Nicht mal der ständig besoffene Zwerg, dem ja alles eigentlich
egal ist, hilft seinem Freund.
Offensichtlich war der Drache im Wochenendseminar von Smaug, hatte irrsinnige Mengen an Kerosin bzw. Napalm getankt, und die
Skorpione waren diesmal allesamt so effektiv wie Holzattrappen.
Die goldene Kompanie war leider der absolute Witz. Keine Ahnung wie die ihren Ruf aufgebaut haben; wahrscheinlich aufgrund
der schönen Rüstungen und den exakt ausgerichteten Formationen. Gut, Dracaris von hinten ist heftig, aber dennoch
enttäuschend.
Ich bin wahnsinnig, also äschere ich die komplette Stadt mit ca. einer Million unschuldigen Leuten drin ein, und das,
obwohl ich schon gewonnen habe. Aber mich mag eh keiner, und ich will auch dass das so bleibt.
Euron war mit seinem Gequatsche während des Zweikampfs tatsächlich zum ersten Mal nicht ganz so anstrengend.
Gute Szene zwischen Arya und Klegan.
Der Berg ist zwar nichts weiter als ein Automat, aber im richtigen Moment streift er die Fesseln ab, wendet sich gegen seinen
Schöpfer und macht was er will. Kann man mit leben, aber ich fand die Idee mit dem Frankensteinexperiment eh nie so toll.
Cersei's Ende mit dem über ihr einstürzenden Bergfried war nicht völlig unpassend, aber es war ziemlich schade um Jaime's
lang angelegte und sehr gelungene Charakterentwicklung, die so wortwörtlich völlig über den Haufen geworfen wurde. Gut, das
hatte sich schon beim letzten Mal angekündigt, und so konnten sie halt zusammen sterben.
Arya hatte tatsächlich die besten Szenen, und Jon, mit seinem dauersäuerlichen Gesichtsausdruck, kann einem fast schon leid tun -
tut mir leid Kollege, aber es führt wohl kein Weg für dich am Thron - den es ja auch nicht mehr gibt - vorbei.
Die Anleihen an Pompeji und das Pferd haben mir aber gefallen.
Und nächste Folge heißt es dann wohl 'Sic semper tyrannis!' für Dani.
Grubentroll:
Also mit ausgeschaltetem Hirn war das ne tolle Folge.
Dany fand ich schon immer ne doofe hohle Nuss, also geht ihre Aktion für mich klar. Aber irgendwie war wie schon oben geschrieben alles ein wenig zu schnell abgehandelt.
Eurons Kampf mit Jaime war komplett überflüssig und für die Story ja letzten Endes auch nicht relevant, weil Jamie ja trotz zwei Messerstichen einfach so weitergehen konnte. Aber grad als Zuschauer schüttelt man trotzdem den Kopf bei so viel Quatsch.
angband:
Ich finde Danys Entwicklung in Staffel 8 ist einfach schlecht dargestellt. So lange wurde sie als Person aufgebaut, die einen inneren Sinn für Gerechtigkeit hat, schon alleine weil sie selbst quasi als Sklavin verkauft wurde. Sie hat Slavers Bay erobert und die Harpy besiegt. Sogar in Staffel 8 hat sie einen großen Anteil daran dass der Night King besiegt wurde. All das formt doch eine Person. Es wirkt auf mich nicht besonders organisch oder glaubwürdig, dass sie jetzt völlig durchdreht. Zugegeben, es wurde immer wieder angedeutet, dass es zu so einer Entwicklung kommen könnte, aber es wirkt sehr forciert und nicht elegant. Schade, dass sie damit eine der besten (weiblichen) Protagonisten ziemlich demontieren...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln