Medien & Phantastik > Sehen

HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)

<< < (301/439) > >>

Fezzik:
Phänomenal, welcher Depp macht den bei HBO die Absegnung von solchen Drehbüchern. Da war so viel geiler Shit möglich und nichts davon ist passiert.
Statt dessen:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wir warten einfach bis die Mannschaft der Skorpione geschlossen zum Mittagessen in der Kantine ist und machen dann allein, frontal von oben die Armada und die Mauerbesatzung kaputt. Dann stellen wir fest das es zu einfach war und killen diese nervigen Leute die uns eh nicht mögen, nur damit der Zuschauer noch ein paar Barveheart Schlachtenszenen bekommt (die ich ja geil finde, aber ich mag auch Blut).
Und dann darf die olle Cersei noch ein bischen sympathieweinen und mit ihrem Bruderstecher einfach so unter dem Bergfried in guten wie in schlechten Zeiten spielen.
Und Arya Wayne Stark darf jetzt mit dem Pony schnell zu Kal-El-eesie um sie zu möppen. Hoffen wir das deren beider Tante nicht "Martha" heißt.  ~;D

Das beste war eigentlich noch Darth Mountain gegen Scarface.
Liest sich schlimmer als ich es fand, aber gut ist anders.  :D

Tsuyoshi Hamato:
Mich haben die letzten zwei Staffeln genau wie die aktuelle Episode 8-5 voll überzeugt: GoT (TV) wurde einfach immer besser. Ich habe vor der TV-Serie Martins Saga damals - so vollständig wie sie war - gelesen, aber später haben die Bücher mich nicht mehr weitergetragen: Zu viele neue Nebenfiguren+ -plots, zu viele Ausschmückungen mit geringem Ploteinfluss und zu wenig Auflösung alter Handlungsstränge. Die TV-Serie ist für mich eine der Höhepunkte des Kino+TV überhaupt, wegen des World Building von Martin aber auch wegen ihres nun eigenen Plot-Weges. Ich bin schwer begeistert.

Viral:

--- Zitat von: Fezzik am 13.05.2019 | 21:57 ---Phänomenal, welcher Depp macht den bei HBO die Absegnung von solchen Drehbüchern. Da war so viel geiler Shit möglich und nichts davon ist passiert.
Statt dessen:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Das beste war eigentlich noch Darth Mountain gegen Scarface.

--- Ende Zitat ---

+1

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Darth Dany wird jetzt von Shadow-Arya umgenietet. Heulsusen-John wird danach Arya umbringen oder so ...

Bei dem Geld was die Folge gekostet hat, hätte man doch einfach noch 100k in ein gutes Drehbuch stecken können. Es war jetzt unterhaltsam, klar. Aber gemessen an dem was bisher war , war es einfach nur plump.

Ab Folge 4 wirkt alles einfach so gehetzt. Es ist so, als ob die einen Endpunkt erreichen müssen, aber zu ideenlos sind, das im Stil der Serie zu machen ... Dann wird echt viel in wenig Zeit reingepackt, was die Handlungen der Figuren nicht so wirklich nachvollziehbar macht ...

Dragon Fire Ray of Desintegration ....

Darius der Duellant:

--- Zitat von: angband am 13.05.2019 | 21:47 ---Ich finde Danys Entwicklung in Staffel 8 ist einfach schlecht dargestellt. So lange wurde sie als Person aufgebaut, die einen inneren Sinn für Gerechtigkeit hat, schon alleine weil sie selbst quasi als Sklavin verkauft wurde. Sie hat Slavers Bay erobert und die Harpy besiegt. Sogar in Staffel 8 hat sie einen großen Anteil daran dass der Night King besiegt wurde. All das formt doch eine Person. Es wirkt auf mich nicht besonders organisch oder glaubwürdig, dass sie jetzt völlig durchdreht. Zugegeben, es wurde immer wieder angedeutet, dass es zu so einer Entwicklung kommen könnte, aber es wirkt sehr forciert und nicht elegant. Schade, dass sie damit eine der besten (weiblichen) Protagonisten ziemlich demontieren...

--- Ende Zitat ---

So ziemlich alles was sie gemacht hat, war unter dem Banner "ich, ich, ich!", immer mit Eigennutz (und davon nicht zu knapp).
So gesehen ist ihr Verhalten in dieser Folge nur die erwartbare Kulmination ihrer Handlungen seit der Befreiung der Sklaven.

Ansonsten gab es mal wieder viel hirnrissiges (Drache vs Schiffe+Mauer) und manches befriedigendes (Hound vs Mountain, Cersei).
Ansonsten geht mir Johns unfähigkeit aus seiner weinerlichen "Aber sie ist doch meine Königin" Ecke rauszukommen langsam RICHTIG auf den Zeiger.
Aber wenigstens gibt es nach 8 Staffeln nun eine einzige weitere Person (Varys), die neben Jaime echten Schneid im Angesicht von irren Tyrannen gezeigt hat.

AlucartDante:
Die beste Folge Game of Thrones überhaupt.

Ich hatte zuvor gehofft, dass Tyrion und Varys gemeinsame Sache machen. Aber dann wäre es eben nicht episch im Sinne Bertold Brechts gewesen.

So war es endlich die erste epische Folge. Richtig richtig geil!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln