Medien & Phantastik > Sehen
HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)
Hellstorm:
--- Zitat von: Selganor am 14.05.2019 | 08:39 ---Was das Pferd angeht...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich werte das eher als "Ich hab' was fuer dich..." von Bran, der wohl sicher von irgendwo den Kampf beobachtet hat
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ist die wahrscheinlichste Möglichkeit. Ich dachte nur an den Jonny Cash Song ^^ " And his Name was Death".
Grundsätzlich bin ich wirklich enttäuscht von der Folge. Sie hat zum Teil die richtigen "beats" aber es ist für mich nicht GoT. Die Hound und Arya interaktion...wäre fantastisches Star Wars gewesen...aber nicht dieses grimm and gritty Fentelalter. Das Jamie und Cercei Ark fand ich gut beendet unter den gegebenen Gesichtspunkten.
Zu Dani
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich find die Idee der Madqueen eigentlich super gut...aber mir fehlt die Entwicklung. Innerhalb so kurzer Zeit von "Retter" zum "Henker"...ist mir nicht genug kommuniziert worden. Ja es gab genug "Hinweise" aber es gab keinen gefühlte Veränderung, sondern mehr ein Hebel der umgelegt wurde.
ghoul:
Pferd:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich gehe davon aus sie wird es als Drachenkoeder benutzen, damit sie das Vieh dann töten kann.
Ein Todessymbol ist es nicht, das wäre eine Subtilitaet, zu der die Serienmacher einfach nicht fähig sind.
Gawain:
Für mich in jedem Fall die beste Folge der 8. Staffel bisher.
Vieles ist nach wie vor arg schnell herbeigeschrieben und die generelle Qualität der Skripte bleibt für mich fraglich, besonders was die Konsistenz angeht. Aber die Charakterentwicklungen dieser Folge fand ich zumindest in der Abstraktion durchgehend nachvollziehbar.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken) Gerade Danys Turn ergibt für mich viel Sinn, zumal sie für mich nie diese leuchtenden Heldenfigur war, über die man manchmal las. Den Eindruck hatte ich auch in den Büchern nicht. Aber ich finde die Entwicklung toll und sehr nachvollziehbar für eine Figur, die sich immer qua Geburt und Schicksal für die rechtmäßige Königin gesehen und immer Erorberin sein wollte. Bei allem was sie durchgemacht, ist da jedes Mittel recht, besonders weil alle andere ausgleichend wirkenden Figuren, die ihr (moralischen) Rückhalt gegeben haben, innerhalb der letzten Staffeln gestorben sind.
Ich hatte den Eindruck, Dany hat schon auf Dragonstone beschlossen Kings Landing zu verbrennen. So jedenfalls habe ich ihr ominöses Nicken zu Greyworm gedeutet. Aber das ist sicherlich nicht eindeutig.
Davon ab bleibt vieles überhastet und in der Kürze, die sie für die Entwicklungen haben, etwas unwirklich. Ich nehme an sie wollten ihre Wendung zur Mad Queen möglichst spät telegrafieren. Naja, am Ende des Tages sind D&D für mich einfach keine wirklich guten Schreiber. Im übrirgen scheinen das die Schauspieler selbst auch so zu sehen, wenn man sich einige der Interviews anschaut.
Cleganebowl fand ich auch schwächer als erwartet in der Ausführung, irgendwie trotzdem befriedigend.
Der Tod:
Ich war von Anfang an #TeamVarys und wurde bestätigt.
Gefreut habe ich mich generell über die 1. Hälfte der Folge, in der mal wieder Charaktere was interessantes zueinander sagen durften, Entscheidungen getroffen und Konsequenzen getragen wurden. In der 2. Hälfte habe ich es zumindest als passend empfunden, dass klar gemacht wurde, dass Eroberer von irgendetwas zu sein, nichts heldenhaftes ist, das friedlich und sauber von statten geht.
Über den Rest schweige ich. :P
Viral:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Naja ... sauberer hätte es sein können. Jetzt ohne Not mit dem Drachen durch die Stadt wüten und dabei die Bevölkerung und Soldaten, die sich ergeben haben, zu massakrieren, war jetzt etwas viel.
Man kann argumentieren, dass sie eben von ihrem Machthunger, Rachehunger etc. überwältigt wurde, aber genau das Thema kam etwas kurz. Ansätze davon sieht man zuvor, aber es wirkt unglaubwürdig .... da hätte man wohl eine Folge dazu spendieren müssen, um das entsprechend breitzutreten ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln