Medien & Phantastik > Sehen
HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)
Xemides:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Generell waren die Entscheidungen nachvollziehbar, nur hätte ich mir einen anderen Aufbau gewünscht. Dany greift ja erst nur die Soldaten und Geschütze an, dann läuten die Glocken zur Kapitulation, dann dreht sie ohne weiteren Anlass durch. Entweder sie hätten das Durchdrehen gleich mit zeigen können, ohne das sie noch zögert, oder sie aufhören lassen müssen. Außerdem, was hat sie nun noch zu beherrschen ? Varys Pläne hätten vor dem Entlarven ruhig ein wenig fruchten können, dann scheitern und dann hätte er das gleiche Ende finden können. Und wer war diese Martha,wurde sie jemals schon erwähnt ? Warum macht Jon einfach nichts ? Warum verwüstet sie die Stadt, wartet aber mit dem Hauptziel der Festung so lange, das Cersei da gemütlich stehen kann, die Treppe runter gehen kann, die Cleganes da kämpfen können, Jaimie und Cersei bis in die Katakombem kommen ? Und warum lassen sie nicht Arya noch auf Cersei treffen, sie töten und dann Jaimie eintreffen ? Das wäre überraschend und cool gewesen.Tyrion trifft so oft falsche Entscheidungen, wird von ihr immer noch als Hand geduldet, und verrät sie gleich wieder? Jaimie ist einfach so in Gefangenschaft und kehrt wirklich reumütig zu Cersei zurück ? Die ganze Charakterentwicklung der Serie fürn Arsch. Das war einfach mieses Storytelling meiner Meinung nach.
PaterLeon:
Ich gebe meinen Vorrednern recht, dass alle Entwicklungen etwas schnell verlaufen sind. Dass sich Dany jetzt aber als Tyrannin entpuppt und einfach der Familienhistorie nacheifert, hat mich aber nicht im Geringsten überrascht. Schließlich war das die einzige Möglichkeit, wie sie neben Jon bestehen kann.
Weil alle Welt Jon liebt, muss sie, wenn sie als Herrscherin "akzeptiert" werden will, gefürchtet werden. Simple Logik.
Xemides:
GUter Artikel:
https://ew.com/recap/game-of-thrones-season-8-episode-5/
Mr. Ohnesorge:
--- Zitat von: Gawain am 14.05.2019 | 08:48 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Davon ab bleibt vieles überhastet und in der Kürze, die sie für die Entwicklungen haben, etwas unwirklich. Ich nehme an sie wollten ihre Wendung zur Mad Queen möglichst spät telegrafieren. Naja, am Ende des Tages sind D&D für mich einfach keine wirklich guten Schreiber. Im übrirgen scheinen das die Schauspieler selbst auch so zu sehen, wenn man sich einige der Interviews anschaut.
--- Ende Zitat ---
Wo kann ich diese Interviews finden?
Hewisa (gone for good):
Hervorragender Artikel, der eine Menge erklärt (danke Tantalos für den Link) - leider in einem völlig bekloppten Format für so einen Text:
https://cheezburger.com/8363269/man-gives-insightful-reasoning-why-season-8-of-game-of-thrones-feels-different-without-spoilers
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln