Medien & Phantastik > Sehen

HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)

<< < (314/439) > >>

Isegrim:

--- Zitat von: Data am 15.05.2019 | 01:15 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Da wird der Night King 7 Staffeln lang als DER BÖSEWICHT aufgebaut. Ein Mystisches Wesen ... niemand weiß wer er ist ... was er will ... warum ... und wieso ...
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)In der Serie ist der Night King eine Massenvernichtswaffe der Kinder des Waldes, die durchdreht. Da ist schlicht nicht mehr Tiefe vorgesehen gewesen, würd ich sagen. Wenn wir die restlichen Bücher noch zu lesen kriegen hoffe ich sehr, dass zumindest das da anders gehandhabt wird (im Gegensatz zu "Dany goes wild", was, vermute ich, auch GRRM Plan war/ist).
P.S.: Ich habs mal in Spoiler gesetzt, aber mal im Ernst: Sind die Dinger in diesem Thread nicht mehr als albern?

Xemides:
In den Büchern ist der Night King ja auch bisher was völlig anderes.

Xemides:

--- Zitat von: JollyOrc am 14.05.2019 | 20:36 ---sehr indirekt - der Cheezburger Link behandelt wie verschieden Autoren eine Geschichte entwickeln (Charaktersicht vs. Plotzentrik), meiner ist ein Thread zum Thema "dynamics of gender and political power". Gleicher Autor, anderes Thema. :)

--- Ende Zitat ---

Oh Entschuldige. Man sollte erst lesen, dann schreiben :-D.

Gwynplaine:

--- Zitat von: AlucartDante am 15.05.2019 | 00:45 ---Ach komm, ich kann es ja nachvollziehen, dass man andere Folgen besser fand. Aber wie Leute manchmal von überforderten Schauspielern oder schrecklich miesen Drehbuchautoren schreiben, ist mir ein Rätsel. Ich mochte ja die Schauspielerinnen von Charmed auch gerne und die Drehbücher von Xena - Die Kriegerprinzessin. Aber ich denke selbst wenn man Game of Thrones nicht mag, muss man sagen, dass Drehbuch, Kulisse und Schauspieler einfach echt top sind. Unabhängig davon ob man einige Sachen gerne anders und besser hätte.

--- Ende Zitat ---

Vergleiche mal z.B. mit Liam Cunningham, Sophie Turner und vor allem Alfie Allen. Dazwischen liegen Welten.

Ich mochte Game of Thrones aber was in den letzten beiden Staffeln veranstaltet wir ist der Serie nicht würdig.

Die Kulisse sind natürlich super (obwohl ich mich dann doch frage, wann sich die Geographie von King's Landing so verändert hat), die Musik von Ramin Djawadi ist über jeden Zweifel erhaben (und hat für mich Folge 3 noch einigermaßen erträglich gemacht). Rein handwerklich (Kamera, Licht, Ton, Ausstattung) gibt es wenig auszusetzen.

Zu behaupten,  dass die Drehbücher top sind finde ich aber gewagt. Wenn es so wäre hätten wir nicht so einen Trümmerhaufen, der mal eine großartige Serie war. Es werden doch z.B. viele Charakterentwicklungen einfach über den Haufen geworfen. Viele Stellen sind unlogisch oder müssen krampfhaft dem Plot folgen (Plotarmor mancher Figuren, seltsame Entscheidung A nur damit B passieren kann usw.). Vieles wirkt gehetzt.

Luxferre:

--- Zitat von: AlucartDante am 14.05.2019 | 22:43 ---Hm ich bin unsicher, aber ich glaube ich. Dadurch das Charaktere sterben, wird ihr Verhalten wichtig. Weil ihr Verhalten wichtig wird, will man darauf achten, was wer wann gemacht. Was war schon vorher absehbar, wenn man genau darauf achtet?

Wenn alle Charaktere noch leben und alles was sie gemacht haben, völlig egal ist, dann schaut man es sich eher nicht nochmal an...

--- Ende Zitat ---

Zeichnet die Serie nicht gerade aus, dass das Stilmittel eines bedeutsamen Todes ab Staffel 1 vollkommen desintegriert wird?
Ich finde das ja mittlerweile großartig, dass der Tod nicht erwartungsgemäß einsetzt, sondern auch wichtige Leute völlig unbedeutsam, nichtig, nebenbei und mir-nichts-dir-nichts wegsterben.
"There is no dignity in dying"  :headbang:

Das erste Mal, dass ich mit einem solchen Konzept in Berührung gekommen bin war in meiner Jugend, als ich las, dass D'Artagnan in irgendeinem Scharmützel von irgendeinem Querschläger dahingerafft wurde. Alter, was war ich deprimiert. Aber thats life. Ich finde gerade dieses Konzept, welches in GoT zumindest mitunter vorkommt, recht charmant.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln