Medien & Phantastik > Sehen

HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)

<< < (315/439) > >>

Sashael:

--- Zitat von: zaboron am 14.05.2019 | 20:59 ---Nein, Bran wird
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)von Jon, Tyrion und co. zum King of the seven Kingdoms gewählt, nachdem Jon Danerys um die Ecke gebracht hat. Kein Scherz.
--- Ende Zitat ---
Wenn das kommt, dann wäre die finale Staffel von GoT das Duke Nukem Forever der Serien. ;D

@Luxferre
Mit dieser Einstellung dürftest du allerdings eine Minderheit darstellen.
Konsequent verfolgt würde das ja eigentlich nur dazu führen, dass GoT halt ... nicht mehr weitererzählt wird. Fast alle tot, kein dramatischer Höhepunkt, einfach Ende. Leben geht weiter, aber ohne Kamera daneben.

Auf den Shitstorm wäre ich gespannt. ;D

Hewisa (gone for good):

--- Zitat von: JollyOrc am 14.05.2019 | 20:36 ---sehr indirekt - der Cheezburger Link behandelt wie verschieden Autoren eine Geschichte entwickeln (Charaktersicht vs. Plotzentrik), meiner ist ein Thread zum Thema "dynamics of gender and political power". Gleicher Autor, anderes Thema. :)

--- Ende Zitat ---
Gah. Du hast natürlich recht. Sorry.

Luxferre:

--- Zitat von: Sashael am 15.05.2019 | 06:43 ---@Luxferre
Mit dieser Einstellung dürftest du allerdings eine Minderheit darstellen.
Konsequent verfolgt würde das ja eigentlich nur dazu führen, dass GoT halt ... nicht mehr weitererzählt wird. Fast alle tot, kein dramatischer Höhepunkt, einfach Ende. Leben geht weiter, aber ohne Kamera daneben.

Auf den Shitstorm wäre ich gespannt. ;D

--- Ende Zitat ---

Wäre aber in meinem Empfinden Martin-Style und zudem irgendwie cool, so ... leer ... zurückgelassen zu werden  >;D

Thron zerstört
Arya von einer faceless ermordet
Jon von Dany und Dany von Jon getötet
Drache 3 von einem Ballista Querschläger getroffen
Bran allein im Rollstuhl ... ohne Hilfe auf einer brennenden Wiese

Cersei und Jaime erinnern mich irgendwie an Esmeralda und Quasimodo (Film aus den 50ern), wo die beiden im Gewölbe auf ewig vereint sterben ...

ghoul:
Zwar schrieb ich:

--- Zitat von: ghoul am 14.05.2019 | 08:12 ---
Meine Prognose:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Arya tötet den Drachen, möglicherweise stirbt sie dabei.
Jon tötet Dany, dann wird er Einsiedler im Norden, damit seine verrückte Blutlinie ausstirbt.
Sansa beherrscht mindestens den Norden. Sie hat die Option, den letzten Baratheon zu ehelichen, um ganz Westeros zu beanspruchen. Langfristig wäre das sinnvoll, auch wenn sie dann keine Stark mehr ist.
Die Iron Isles bleiben unabhängig.

Ich bin ja schon lange im #TeamSansa.
--- Ende Zitat ---

Nun aber fürchte ich, Dany hat noch nicht ihr letztes Wort gesprochen. Da ist noch ihre Feindschaft mit Sansa. Wird sie noch Sansa abschlachten?  :-[ Nein! Sansa du darfst nicht sterben!  :'( Jetzt habe ich wirklich Angst.

Gendry Baratheon würde dann König. Doch noch mit Arya, die durch den Tod ihrer Schwester zerstört wäre?
Bran ist nicht mehr menschlich, der wird nicht herrschen.
Jon hat versagt, er kann sich nur von der Welt zurückziehen. Vorher tötet er seine olle Tante und beteuert ihr seine ewige Liebe. Das geschieht auf den Iron Isles, wohin Dany sich zurückziehen wird, sobald es eng wird.

Wer erledigt den Drachen, Arya oder Bran? Das bleibt spannend.

Issi:

--- Zitat von: AlucartDante am 15.05.2019 | 00:45 ---Ach komm, ich kann es ja nachvollziehen, dass man andere Folgen besser fand. Aber wie Leute manchmal von überforderten Schauspielern oder schrecklich miesen Drehbuchautoren schreiben, ist mir ein Rätsel. Ich mochte ja die Schauspielerinnen von Charmed auch gerne und die Drehbücher von Xena - Die Kriegerprinzessin. Aber ich denke selbst wenn man Game of Thrones nicht mag, muss man sagen, dass Drehbuch, Kulisse und Schauspieler einfach echt top sind. Unabhängig davon ob man einige Sachen gerne anders und besser hätte.

Puh, wenn ich mir meine eigene Arbeitsleistung angucke, was bin ich denn, wenn schon Leute wie Emilia Clarke, Kit Harrington und Maisie Williams als überfordert gelten?

--- Ende Zitat ---
Ne schauspielerisch waren die OK.
Ihren Rollen entsprechend.
Kulisse war auch OK.

Drehbuch naja.
Was wurde denn laut durchs Netz gebrüllt: Jon mit seiner Tante. Das geht ja gar nicht!
(Bei Jaime und Cersei wurde es dagegen kurioserweise akzeptiert)
Und- es sollen möglichst viel sterben!

Bitter sehr- Wir präsentieren ihn das gewünschte Ende.  ~;D

Man hört halt immer die, die am lautesten schreien.
Und denkt vielleicht die sprechen für die Mehrheit.
Fehlanzeige.

Hinzukommt dass das klare schwarz/weiß Schema,  immer mehr rauskommt.
Jmd. der irgendwann mal in der Serie irgendwas Böses getan hat, kommt nicht mit dem Leben davon. Selbst, wenn er danach gut wird.
Demzufolge dürften eigentlich nur Sansa, Bran und Jon überleben.
Selbst bei Arya und Tyrion bin ich mir mittlerweile unsicher. (Wobei die es sehr wahrscheinlich schaffen werden).

Dany darf nicht davon kommen. Die ist ja jetzt Massenmörderin.

Das D&D in Zukunft für Disney schreiben passt ja wie die Faust aufs Auge.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln