Medien & Phantastik > Sehen
HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)
Grubentroll:
--- Zitat von: Luxferre am 15.05.2019 | 06:34 ---Zeichnet die Serie nicht gerade aus, dass das Stilmittel eines bedeutsamen Todes ab Staffel 1 vollkommen desintegriert wird?
Ich finde das ja mittlerweile großartig, dass der Tod nicht erwartungsgemäß einsetzt, sondern auch wichtige Leute völlig unbedeutsam, nichtig, nebenbei und mir-nichts-dir-nichts wegsterben.
"There is no dignity in dying" :headbang:
--- Ende Zitat ---
Yup, zb Tywin auf dem Klo erschossen.
Ich fand Cerseis und Jamies Tod ging okay.
Ich finde es auch okay, dass Jamie doch noch zu ihr zurückgeht. Sie war halt immer seine einzige große Liebe.
Was ich unfassbar dämlich fand war der "Mitleidsfick" mit Brienne um direkt danach abzuhauen. Das macht den Charakter Brienne kaputt, und ist doch nur Befriedigung von Fan Theorien.
Selganor [n/a]:
... und zeigt dann doch sehr deutlich, dass sich Jamie nicht wirklich weiterentwickelt hat bzw. sehr leicht in sein altes Muster zurueckfallen kann...
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: ghoul am 15.05.2019 | 08:11 ---Zwar schrieb ich:
Nun aber fürchte ich, Dany hat noch nicht ihr letztes Wort gesprochen. Da ist noch ihre Feindschaft mit Sansa. Wird sie noch Sansa abschlachten? :
--- Ende Zitat ---
Die Sansa die einen ziemlichen Anteil hat Dany über die Edge zu treiben?
Ich fände es interessant, Dany versuchen zu herrschen zu lassen und von der Mad Queen zur guten Königin zu machen
https://en.wikipedia.org/wiki/Massacre_of_Thessalonica
durch Theodosius den Großen
Issi:
--- Zitat von: Selganor am 15.05.2019 | 08:52 ---... und zeigt dann doch sehr deutlich, dass sich Jamie nicht wirklich weiterentwickelt hat bzw. sehr leicht in sein altes Muster zurueckfallen kann...
--- Ende Zitat ---
Oder, dass er in seinem Herzen,trotz positiver Entwicklung, ein Lannister bleibt.
Blut ist dicker als Wasser.
Ich fand die Entwicklung zur Mad Queen auch nicht unplausibel.
Allgemein finde ich einfach schade, dass es da kein Zurück mehr gibt.
Es wird zwar auf den ersten Blick das Grau gefeiert. Und Charakter Entwicklung -angepriesen. Aber letzten Endes dann doch das Schwarz/Weiß durchgezogen.
Und deshalb ist das: Wer überlebt?
Doch ziemlich vorhersehbar.
Es sind die Guten. Die mit der weißen Weste.
Die,die möglichst wenig Fehler gemacht haben.
Crenshaw:
just my 2 cents betreffend die Eiserne Flotte und Verhandlungsoptionen:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wie wäre es eigentlich gewesen, die Eiserne Flotte von Eyron, die in King's Landing liegt, mit dem Drachen nachts niederzubrennen, wenn kein Schütze auf den Schiffen auch nur annähernd weiß, wo er hinschießen soll? Dann meinetwegen tagsüber die Stadt niederbrennen, aber warum nochmals diese komplett unnötige Risikoaktion? Der komplette Niedergang der Flotte hätte auch sein Übriges dafür getan, Cersei möglicherweise ihre Position überdenken zu lassen, noch bevor Dany anfing, Sanity zu verlieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln