Medien & Phantastik > Sehen

HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)

<< < (318/439) > >>

Tegres:
Das ist nachvollziehbar und ergibt Sinn, aber wurde es so in der Serie transportiert? Wie gesagt: Das "dass" stört mich nicht, nur das "wie".

Grubentroll:

--- Zitat von: First Orko am 15.05.2019 | 10:23 ---mitlerlweil kommich mit deim style, you knwo ich erkenn meist was du meins und verstehe most of it aber das oben ist nur noch wtf und

--- Ende Zitat ---

Ich check there also nix, only wenn Tabletten mein genommen have und Runenschnitzen.

@Teylen: Seh ich auch so. Hätte man aber alles irgendwie besser, ausführlicher und über mehrere Folgen an den Zuschauer telegraphieren müssen. Das war eigentlich mal die große Kunst von GoT.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: First Orko am 15.05.2019 | 10:23 ---aber das oben ist nur noch wtf und

--- Ende Zitat ---
Sansas Verhalten in dieser Serie als Teil von Team Anti Knight King hatte sie erheblichen Anteil, Dany over the Edge zu treiben und zwar öffentlich und Familiär, Varys war in der Hinsicht dicht dahinter.

Jon Stark hätte mMn ausreichend Grund sie offiziell aus Haus Stark auszustoßen.

Mit der Ermordung Misandeis hatte Cersei jedes Recht auf Anspruch als legitimer Kriegsgegner angesehen zu werden verwirkt(außer es war in Westeros üblich Kriegsgefangene hinzurichten)

Damit war Team Cersei ganz offiziell zu Team Mordbande geworden und hatte No Quarter, keine Gefangenen zu erwarten.

Mindestens von den frühen Tagen Roms - Ende des 18 jh hatten die Verteidiger und Bewohner keine Schonung zu erwarten, Massaker Unschuldige explizit inbegriffen, Mord, Vergewaltigung usw. war ihr übliches und anerkanntes Schicksal.
Mkn üblicherweise Tagelang bevor die Führung  versuchte das zu beenden

Cornwallis kapitulierte genau aus diesem Grund bei Yorktown im amerikanischen Unabhängigkeitskrieg, weil sobald eine Bresche geschlagen ist Verteidiger die nicht die Waffen strecken die Regeln zivilisierter Kriegsführung gebrochen haben und kein Anrecht auf Pardon haben und damit rechnen müssen hingerichtet zu werden, schrieb Cornwallis

Persönlich fände ich eine Staffel interessant wo Dany versucht von der Mad Queen zur good Queen zu werden und ob sie es schafft oder warum nicht , analog zu Theodosius dem Großen und seinem Massaker von Thessaloniki

@Tegres

Ich glaube nicht Das D&D verantwortlich für die Ministaffel sind

Issi:
Was ist wohl die Botschaft von GoT am Ende:
...."Und die Moral von der Geschicht, sei gut, sonst überlebst du nicht. " ~;D

First Orko:

--- Zitat von: Teylen am 15.05.2019 | 11:00 ---Was enorme Scheiße für die Einwohner ist, aus Daenerys Perspektive jedoch die einzige Möglichkeit ihren Herrschaftsanspruch mit dem Umstand das raus ist wer Jon eigentlich ist durchzusetzen.

--- Ende Zitat ---

Weil... nur Leute aus Kings Landing um Jon wissen...? Come on. Dany hatte Bock, was kaputtzumachen weil sie massiv enttäuscht und ihr alles genommen wurde! Kriegsplanung am Arsch. Ich finde das hat Emilia Clarke schon gut rübergebracht: Der Moment, als sie bei den Glocken zum Turm schaut: Da wägt sie ab, ob Unschuldige es wert sind, geschlachtet zu werden damit sie ihre persönliche Rache bekommt. Denn die Rache ist _nicht_, Cersei zu ermorden - sondern sie zu zwingen, dabei zuzusehen, wie alles zerstört wird, weil Cersei für den Tod von Missandai (u.a.) verantwortlich war und Dany auch zugucken musste.
Das war ein reiner Egoakt und der Sprung von harter, gerechter Herrscherin zur Tyrannin. Komplett wahnsinnig wohl nicht. Aber auf dem besten Weg dahin. Was ist denn von so einer Herrscherin zu erwarten? "Ihre Münze ist gefallen" hätte Varys vmtl. gesagt.

Dem Rest was du schreibst stimme ich aber zu. Aber eine Wahl hätte sie gehabt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln