Medien & Phantastik > Sehen

HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)

<< < (321/439) > >>

Hellstorm:

--- Zitat von: Grubentroll am 15.05.2019 | 14:36 ---D&D haben das abgeblasen und wollten das schnelle Ende.

--- Ende Zitat ---

und jetzt sehen wir warum... wenn jetzt noch eine 9 Staffel käme...würde die signifikanten Einbruch sehen.

Darius:
Also zum Thema Dany:

Es wird auch hier manchmal so hingestellt, als wäre sie seit Staffel 1 die "Gute" bzw. die gerechte Herrscherin mit Milde und Gnade. Als wäre sie eine weitblickende und Weise Entscheiderin und deshalb edel und gutmütig. War sie nie. Von Anfang an nicht. Sie war seit  Staffel 1 grausam und hartherzig. Nahezu als einziges Mittel ihrer Gerechtigkeit kennt sie den Tod für ihre ausgemachten Feinde. Sie verbrennt andersdenkende (nicht mal wirkliche Feinde). Sie foltert und kreuzigt pauschal alle, die irgendeine Position inne hatten, die sie als böse definiert und zwar NUr sie alleine.

Sie agiert stets äußerst impulsiv und mit einem unglaublichen Ego, welches an Narzissmus grenzt. Wer sie nicht "Mutter" nennt ist ihr suspekt. Sie besteht auf ihre gefühlt 100 Titel bei Vorstellungen. Bedroht ständig auch ihre eigenen Berater und Verbündete. Gibt Städte einfach auf mit dem Wissen, dass dann das Chaos ausbrechen wird. Ihr einziger Antrieb (immer wieder formuliert) ist die Eroberung und Zerstörung der Ursupatoren in Westeros.

Dani war nie "gut" oder weise oder gnädig oder weitblickend. So sehr hat sie sich da gar nicht verändert. Das sie zur Massenmörderin einer ganzen Stadt wird ist eigentlich gar nicht überraschend finde ich.

Issi:
Aber es hat jetzt irgendwie schon was von: "Lass eine wütende Frau nicht ans Steuer auf den Drachen."  ::)

First Orko:
Mehr so "Targaryan-Herrschaft heißt Feuer-Herrschafft"
Ob Frau oder nicht. Ihr Bruder war ja auch eher ein... hitziges Gemüt. Dem hätte ich jetzt auch keinen Drachen gegeben...

Darius:
Hier mal ein Artikel zu dem Thema Daenerys, dem ich wirklich zustimme:

https://www.salon.com/2019/05/13/game-of-thrones-dont-be-shocked-by-daenerys-her-kings-landing-turn-was-very-much-earned/?fbclid=IwAR34UCJVawTotZUTsclzdYreXd1s576_1Ysp3ZtFxQHGsm6gzOWCcaZTnn8

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln