Medien & Phantastik > Sehen

HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)

<< < (323/439) > >>

Der Tod:
@Lichtschwerttänzer: Von wem außer ihr sehen wir denn in der Serie eine derartige Titel-Inflation? Es wird ja sogar ironisch beim ersten Zusammentreffen von Jon und Dany aufgegriffen.

So sehr ich deinen historischen Ansatz an sich befürworte, er ist doch bei der Analyse einer Story/einer Serie überhaupt nicht zielführend, da all die Dinge, du du ständig anführst, praktisch nicht thematisiert werden. Natürlich können wir uns alles mögliche zusammenreimen, aber wenn es uns nicht auf dem Bildschirm gezeigt oder zumindest impliziert wird, dann ist es für das Thema schlicht irrelevant.
(Beispiel: Bei der Belagerung von King's Landung wurde ein nahender Winter überhaupt nicht zum Problem gemacht, also muss ich davon ausgehen, dass es in diesen Szenen grade nicht interessiert.)

Teylen:
Bisher haben alle Könige in Kings Landing eine entsprechende Liste an Titeln gehabt die weitergegeben wurde.
Halt ohne eigene Taten die jetzt neue Titel ergeben hätten, wobei man sicher sein kann das gerade bspw. Joeffrey, hätte er jemals was geschafft, es in einem Titel verewigt hätte.

Allgemein halte ich einen großen Anteil der Kritik und des Wahnsinn-Vorwurf den Daenerys erfährt für eine Konsequenz ihres Geschlecht. Wäre sie ein Mann, würde wohl weniger Kritik dafür erfolgen das sie sich entscheidet quasi die Atombombe zu werfen um den Krieg endgültig und in ihrem Sinn zu entscheiden.

ghoul:
Ich halte Atombomben auch für Wahnsinn.
Aber seien wir mal froh, dass noch niemand vorgebracht hat, Dany sei nur deshalb ausgerastet, weil sie ihre Tage habe ...

KoppeltrageSystem:

--- Zitat von: Teylen am 15.05.2019 | 15:30 ---Allgemein halte ich einen großen Anteil der Kritik und des Wahnsinn-Vorwurf den Daenerys erfährt für eine Konsequenz ihres Geschlecht. Wäre sie ein Mann, würde wohl weniger Kritik dafür erfolgen das sie sich entscheidet quasi die Atombombe zu werfen um den Krieg endgültig und in ihrem Sinn zu entscheiden.

--- Ende Zitat ---

Wow, ernsthaft?  :-\

Settembrini:
Daß Sie durchdreht ist schon im Rahmen. Aber es war filmisch dann ganz komisch gemacht: Nach dem Durchbruch hätte sie direkt zur Roten Festung fliegen können, die wäre dann mit Zivilsten gespickt gewesen, und DAS wäre ihr dann egal gewesen.
Der Rest der Stadt wäre abgefackelt wegen noch mehr Grünem Feuer von früher und von Cersei, so daß Daenerys Ruf ruiniert gewesen wäre, was sie vielleicht ganz über die Klippe gebracht hätte. So war es einfach zu künstlich, daß D. anstatt zur Roten Festung erstmal rummordet ohne irgendwas zu bezwecken. Die Reihenfolge stimmte einfach nicht, was alles wieder albern und künstlich wirken ließ.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln