Medien & Phantastik > Sehen

HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)

<< < (336/439) > >>

Tarin:
Wir haben noch eine Folge, nächste Woche wissen wir mehr.

Ich finde es schade, dass nicht mehr über Bran kommt. So richtig auserwählt finde ich ihn nicht.

Jeordam:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 15.05.2019 | 21:46 ---@Jeordam

Targaryen houselaw sagt was?

--- Ende Zitat ---
Aera Targaryen, Rhaenys Targaryen (the Queen who never was), Rhaenyra Targaryen, Jaehaera Targaryen, Daena the Defiant Targaryen und Vaella Targaryen sagen alle: no girls on the Iron Throne.
Sechs mal in 15 Erbfällen wurden rechtmässige weibliche Erben nicht akzeptiert. Eine davon hatte halbwegs Erfolg im Bürgerkrieg, gilt aber nicht als legale Königin und hatte tatsächlich einen jüngeren Bruder
Die anderen fünf hatten keine Brüder, bestenfalls Onkel oder Vettern x-ten Grades.. Sie wären nach normalen Westerosi Gesetzen dran gewesen. Geerbt hat nie eine Frau. Das sind die Präzedenzfälle, nach denen Targaryen erben.

Torgo:
Irgendwo in den Büchern wird sogar explizit erwähnt, dass die Targaryens einen ganzen Satz an Regeln haben, die von niemanden sonst praktiziert wurden und die sie aus Valyria mitgebracht haben.

Dazu gehört z.B. die Erbfolge oder die Heirat von direkten Blutsverwandten um sich von den Westerosi abzugrenzen.

Heinzelgaenger:
Das ist so oder so aber wurscht weil Daeny keine Erben mehr in die WElt setzen kann. Ohne die gibts aber keine Dynastie in einer Welt, die Paleofundisupermonarchisch funktioniert und die den Vatikan dagegen wie ein locker geführtes Kibbuz aussehen lässt.

Und es gibt in tausenden Jahren westerosischer Geschichte auch keine Adoption. Es gibt nur uralte, monolithische Adelshäuser.

"Sozialer Wandel", wie einige im Thread tatsächlich fantasieren, ist mit einer veritablen Horde als Entourage nicht drin.

@Schlamassel
Im Grunde ist es wie in Staffel 1, der schwarze Peter liegt bei der miesen Erziehung/Edukation der Starks. Alles hätte gut ausgehen können, wäre Ned ein bischen mehr Realpolitiker gewesen. Ziehsohn Jon hätte Daeny einfach ehelichen müssen um ihrem Drachengemüt die Zügel anzulegen.
"Nein, ich beschlafe meine Tante nicht, eher sollen hundertausend Kinder in Flammen aufgehen"

Lord Verminaard:

--- Zitat von: Einzelgaenger am 15.05.2019 | 22:40 ---"Nein, ich beschlafe meine Tante nicht, eher sollen hundertausend Kinder in Flammen aufgehen"

--- Ende Zitat ---

;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln