Medien & Phantastik > Sehen

HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)

<< < (347/439) > >>

LUCKY_Seb:
Auch wenn es aus der "Mainstream Trashpresse" ist -
Nett geschrieben und spricht mir in vielen Passagen aus dem Herzen...

https://www.msn.com/de-de/unterhaltung/tv/mieses-„got”-finale-macher-zeigen-uns-den-mittelfinger-auch-wir-fans-sind-schuld/ar-AABondh?ocid=spartanntp

ghoul:
Alternative Enden:
In den mittleren Staffeln ging ich davon aus, Danaerys würde irgendwann erkennen, dass sie bereits genug Länder erobert hat, um die sie sich persönlich kümmert und sorgt, so dass sie darauf verzichten würde, nach Westeros überzusetzen.
So kann man sich in den Figuren täuschen. Ihren obsessiven Charakter total unterschätzt.

Wisdom-of-Wombats:
Ich stelle meine Frage wieder: Wann war Daenerys nachweislich nicht wahnsinnig? Meiner Meinung nach unterliegt der Zuschauer hier einer absoluten Selbsttäuschung. Daenerys kommt aus einer kaputten Familie (wir erinnern uns: ihr Bruder hat sie für das Versprechen von Hilfe an Khal Drogo verkauft, ihr Vater war durchgeknallt, sie hat bisher äußerste Grausamkeit an den Tag gelegt). Die war nie geistig gesund, man hat uns nur glauben lassen, sie sei eine "Heldin", weil die meisten ihrer Opfer bei uns keine Sympathie auslösten. Allerspätestens in Kings Landing ist das anders. Hier erleben wir unmaskiert, was für ein Monster sie ist.

Wenn man wirklich schaut, wer in der Serie relativ aufrecht und gerecht durch gekommen ist, dann sind das Brienne, Gendry, Sansa, Jon. Selbst Arya ist problematisch. Ja, die meisten ihrer Morde sind Rache für gefallene Familienmitglieder. Aber sie ist auch vor ihrer Verpflichtung im House of Black & White weggelaufen. Persönlich erwarte ich ja, dass sie am Ende dahin zurückgeht oder doch noch zum Ziel eines Faceless Man wird.

Übrigens, Tipp von mir: Brienne ist wahrscheinlich von Jamie schwanger. Ist nur eine wage Vermutung, aber würde Haus Lannister mit einem Erben versehen.

Nächster Tipp: Arya wird Daenerys stoppen oder zumindest mithelfen, es zu tun.

Zum Dolch: Ich hatte einen Review gelesen, der ziemlich klar mutmaßt, dass der Dolch mit dem Arya den Nachtkönig getötet hat, eben jener Dolch ist, mit dem Bran getötet werden sollte. Angeblich kann man den Weg des Dolches sogar durch die Serie nachzeichnen.

Mr. Ohnesorge:
Ich bin in allen Punkten ganz bei dir. :d

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: ghoul am 16.05.2019 | 16:41 ---Alternative Enden:
In den mittleren Staffeln ging ich davon aus, Danaerys würde irgendwann erkennen, dass sie bereits genug Länder erobert hat, um die sie sich persönlich kümmert und sorgt, so dass sie darauf verzichten würde, nach Westeros überzusetzen.
So kann man sich in den Figuren täuschen. Ihren obsessiven Charakter total unterschätzt.

--- Ende Zitat ---

Dir ist schon klar, dass Daenerys zwangsläufig nach Westeros kommen muss? Sonst ist der komplette Handlungsstrang für die Katz. Also, kein Erzähler würde so etwas erzählen. Auch Martin nicht, denn da würde er sich auf einen Schlag viel Seiten sparen.

Ich sehe die Serie ab einem bestimmten Punkt als "Alternate Universe", da viele Punkte, die Martin in den Büchern anlegt (Lady Stoneheart, der geheime Erbe, etc) zwangsläufig dazu führen, dass die Bücher anders als die Serie verlaufen werden. Der Punkt, wo das ganze abweicht, wird irgendwo in Staffel 6 liegen. Ab da fing es auch an unrund zu werden. Und ich glaube, selbst wenn vieles in groben Zügen so laufen wird, gibt es bestimmt viele Unterschiede.

D&D hatten das Glück mit sehr gutem Material arbeiten zu können. Ihre eigene Leistung besteht in der Inszenierung, aber nicht in den Drehbüchern. Die zeigen, dass sie als Showrunner ohne gute Literatur im Rücken genauso flach wie anderes Hollywood-Gedöhns sind. Siehe Staffel 7 und 8. Eine zu den beiden Staffeln passende Serie hätte maximal 5 Staffeln und wäre nach Staffel 2 eingestellt worden, weil zu schlecht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln