Medien & Phantastik > Sehen
HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Torgo am 16.05.2019 | 00:46 ---.
Tarly ist zwar ein Unsympath aber sicher nicht auf einer Stufe mit Sklavenhändlern
--- Ende Zitat ---
Nun, die Strafe für den Bruch des Vasalleneides, Hochverrat und Verschwörung gegen den Lehnsherren war prinzipiell der Tod, ein grausamer Tod wie z.B. eine glühende Krone aufs Haupt genagelt zu bekommen
Randyll Rarly hat seine Lehnsherrin verraten, sein Sohn auch und welche Verräter in Highgarden redest du, außer du meintest die Tarlys, diese vollkommen fremde Frau hat ihm Gnade und Milde angeboten - das Randyll abgelehnt
--- Zitat ---Es gibt keinen Grund zu erwarten, dass die Leute einen Volksaufstand starten bloß weil Danaerys Targaryen mit einem Anspruch auf die Krone vor der Stadt steht.
--- Ende Zitat ---
Es gab auch keinen Grund Gnade und Milde anzubieten nach der Ermordung Misandeis und noch weniger dies nach dem die Stadt erstürmt wurde,.
Die Mongilen hätten die Bevölkerung ausgerottet, Barbarossa hat Crema für einen Eidbruch zerstört, die Geiseln der eidbrüchigen Stast wurden vor die Belagerungstürme gehängt.
Teylen:
--- Zitat von: Isegrim am 16.05.2019 | 19:52 ---Keine Ahnung mehr, wie das in der Serie rüber kommt, aber in den Büchern bringt Drogo sich mehr oder minder alleine um.
--- Ende Zitat ---
Es ist eine Weile her.
Allerdings ist es doch so das Drogo sich dummerweise beim Kampf verletzen läßt um zu zeigen wie männlich er ist.
Er läßt die Wunde dann so wie sie ist, die infiziert sich, er fällt vom Pferd und stirbt.
Dany versteht das er ohne medizinische Hilfe stirbt, holt die einzige bei die helfen kann.
Miz wiederum vergiftet Drogo so das der ein lebendes Gemüse ist.
Dany muss dann quasi Sterbehilfe bei Drogo leisten.
Danach unterhält sich Dany mit Miz was der Scheiß sollte, wird verflucht und verbrennt dann Miz.
--- Zitat ---Und wenn Dany das Recht hatte, Mirri Maz Duur zu ermorden, warum hatte die dann kein Recht, ihn umzubringen? Nachdem Drogos Horde grade ihr Dorf niedergebrannt und die Bewohner vergewaltigt, ermordet oder versklavt hat?
--- Ende Zitat ---
Im Großen und ganzen hat das die Horde verbockt. Respektive wenn es die Gelegenheit gab, wer immer sich da nicht ergeben wollte.
Allgemein bin ich gespannt ob die Serie in der nächsten Folge Daenerys als "permanent wahnsinnig" darstellt oder mehr so als wäre es eine Reaktion auf das was ich zuvor schilderte gewesen und sie ist wieder "normal" (halt so wie davor). Ich fände letzteres stimmiger, vermute aber fast ersteres.
Isegrim:
--- Zitat von: Teylen am 16.05.2019 | 20:04 ---Allerdings ist es doch so das Drogo sich dummerweise beim Kampf verletzen läßt um zu zeigen wie männlich er ist.
Er läßt die Wunde dann so wie sie ist, die infiziert sich, er fällt vom Pferd und stirbt.
Dany versteht das er ohne medizinische Hilfe stirbt, holt die einzige bei die helfen kann.
Miz wiederum vergiftet Drogo so das der ein lebendes Gemüse ist.
Dany muss dann quasi Sterbehilfe bei Drogo leisten.
--- Ende Zitat ---
Im Buch war es so, dass Drogo Mirris Anweisungen völlig in den Wind schlägt; er reißt den von Mirri gemachten Verband runter, schmiert Dreck in die Wunde, und besäuft sich entgegen Mirris Anweisungen pausenlos. Hätte er das nicht getan, wär der Kratzer vielelicht einfach so verheilt.
Ja, die Sache mit der (schwarz-) magischen Rettung, die ihn geistlos zurück lässt, ist... naja, esoterisch halt, ebenso ob bzw welche Auswirkungen das auf Danys Ungeborenes gehabt hat. Da blick ich ehrlich gesagt nicht durch.
--- Zitat von: Teylen am 16.05.2019 | 20:04 ---Im Großen und ganzen hat das die Horde verbockt. Respektive wenn es die Gelegenheit gab, wer immer sich da nicht ergeben wollte.
--- Ende Zitat ---
Naja, Drogo ist schon der Chef des ganzen, und eben ein dothrakischer Warlord. Ist ja nicht so, dass das ein untypisches Verhalten wäre...
Wisdom-of-Wombats:
Mirri Maz Duur rächt ihr Volk (ähnlich wie Arya). Ich sehe sie durchaus im Recht. Daenerys bricht Recht links und rechts, wie es ihrem Größenwahnsinn gefällt.
--- Zitat von: Teylen am 16.05.2019 | 20:04 ---Allgemein bin ich gespannt ob die Serie in der nächsten Folge Daenerys als "permanent wahnsinnig" darstellt oder mehr so als wäre es eine Reaktion auf das was ich zuvor schilderte gewesen und sie ist wieder "normal" (halt so wie davor). Ich fände letzteres stimmiger, vermute aber fast ersteres.
--- Ende Zitat ---
Seufz. Du magst Daenerys sehr, oder? Nochmal, sie war schon immer so. Was sie hier abzieht ist das Ende ihrer langen Entwicklung. Sie wird nicht wieder "wie zuvor", weil sie nicht anders ist als zuvor. Eine mordlustige Irre, die Begründungen für ihre Mordlust findet. Wenn es Gerichtigkeit bei Game of Thrones gibt, wird sie in Folge 6 abgemurkst. Daenerys mag ja sympathisch rüberkommen, aber sie ist alles andere als sympathisch.
Gwynplaine:
--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 16.05.2019 | 20:14 ---Daenerys mag ja sympathisch rüberkommen, aber sie ist alles andere als sympathisch.
--- Ende Zitat ---
+1
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln