Medien & Phantastik > Sehen

HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)

<< < (352/439) > >>

Isegrim:

--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 16.05.2019 | 20:14 ---Wenn es Gerichtigkeit bei Game of Thrones gibt, wird sie in Folge 6 abgemurkst.
--- Ende Zitat ---

Wenn es da Gerechtigkeit gibt, überlebt das niemand. Was die Frage aufwirft, ob das wiederum gerecht ist.

Einfacher ist die Antwort: Nein, jibbet nich. Was erklärt, weswegen Westeros so aussieht, wie es aussieht. Und da jede Fantasy-Welt schlußendlich nur ein Abbild unserer Welt ist...

Lichtschwerttänzer:
Hat Mirri Maz Duur nicht Danys unschuldiges Kind getötet?

Der Tod:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 16.05.2019 | 20:49 ---Hat Mirri Maz Duur nicht Danys unschuldiges Kind getötet?

--- Ende Zitat ---
Für sie war das Kind nicht unschuldig, sondern "The Stallion that mounts the World", d.h. der nächste große Kriegsherr, der Plündern und Vergewaltigen wird. Vor dem wollte sie die Welt bewahren.
Also in etwa so, wie Dany King's die unschuldigen Bewohner von Kings Landing abfackelt, damit zukünftige Generationen vom Joch der Tyrannei verschont bleiben.
Alles Ansichtssache.

Lichtschwerttänzer:
Ich erklärs dir ungerne noch einmal

Cornwallis hat bei Yorktown die Waffen gestreckt, weil er erwartete George Washington könnte völlig legal seine Soldaten als Kriegsverbrecher nach dem Sturm der Stadt füsilieren.

Der Tod:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 16.05.2019 | 20:54 ---Ich erklärs dir ungerne noch einmal

Cornwallis hat bei Yorktown die Waffen gestreckt, weil er erwartete George Washington könnte völlig legal seine Soldaten als Kriegsverbrecher nach dem Sturm der Stadt füsilieren.

--- Ende Zitat ---
Okay, ich gebs auf. Ich schaue mal, ob in der letzten Folge endlich dieser Cornwallis und dieses Yorktown vorkommen. Bis dahin widme ich mich wohl besser meiner Dissertation in frühneuzeitlicher Militärgeschichte. Das hier wird albern.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln