Medien & Phantastik > Sehen

HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)

<< < (356/439) > >>

Viral:
Man könnte aus GoT lernen, dass Frauen für Machtpositionen nicht geeignet sind.  ~;D

... aber es ist ja nur eine TV-Serie
... evtl. sind die Macher der Serie doch Sexisten

Edit
Ghoul du bist ein Ninja!

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: YY am 17.05.2019 | 09:58 ---
*Häuserkampf ist z.B. erst mit halbwegs modernen Waffen und Kampfmitteln so verlustreich wie behauptet.

--- Ende Zitat ---
AFAIK  blutig genug, der archäologische Beschreibung einer Stadt die von den Babyloniern im Häuserkampf angegriffen wurde lässt  mich auf einen sehr blutigen Kampf schliessen.

Bei Karthago haben von mindestens 200.000 Einwohnern nur 50.000  die Belagerung, den 6 tägigen Strassenkampf und Eroberung laut Wiki überlebt.

--- Zitat ---Thronfolgeregelungen
--- Ende Zitat ---
der erste Griff der Karolinger nach der fränkischen Krone ging mWn schief, nicht wegen der Macht der Merowinger sondern wegen der Opposition des Adels

Tsuyoshi Hamato:

--- Zitat von: viral am 17.05.2019 | 10:46 ---Man könnte aus GoT lernen, dass Frauen für Machtpositionen nicht geeignet sind.  ~;D

--- Ende Zitat ---

Du meinst, Joffrey, Ramsay, Lord Frey, Littlefinger, Aerys Targaryen und Euron sind für Machtpositionen geeignet?  ;)

YY:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 17.05.2019 | 10:55 ---Bei Karthago haben von mindestens 200.000 Einwohnern nur 50.000  die Belagerung, den 6 tägigen Strassenkampf und Eroberung laut Wiki überlebt.

--- Ende Zitat ---

Der Unterschied zwischen einer Belagerung, einem Massaker bzw. einer Plünderung und dem, was man heutzutage so als Häuserkampf bezeichnet, sollte doch ausreichend klar sein.
Zumal es dir doch gerade um die zu erwartenden Verluste unter den Angreifern ging.

Damit lasse ich es dann hier auch bewenden.

Grubentroll:
Diskussionen mit Schwerttänzer habe ich schon vor zehn Jahren aufgegeben...
Das ist wie gegen eine Wand reden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln