Medien & Phantastik > Sehen
HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)
BBB:
Woher kommt das eigentlich mit dem bitter sweet end? So oft wie das erwähnt wird, muss das doch mal irgendein Offizieller gesagt haben, oder?
Mir würde ja schon "not expected" bzw. Non-cliche end reichen. Selbst wenn es dann bitter ist.
Sweet muss nicht 😉
Jiba:
Nun läuft aber GoT bereits so lange und ist mit seiner No-Bullshit-Fantasy-Ästhetik schon derart in die DNA moderner Serien eingegraben, dass ein bitteres Ende, bei dem keiner gewinnt, nicht überraschend wäre... und schlimmer noch: Im Kontext von GoT wäre es ein absolutes Klischee. :think:
Jeordam:
--- Zitat von: Xemides am 17.05.2019 | 17:22 ---Castamere war eine unterirdische Goldmine. Nach dem sie erschöpft war haben die Raynes sie zu einer unterirdischen Festung ausgebaut. 9/10 der Burg war unterirdisch. Als Tywin die Rebellion nieder schlagen wollte hatten sie h die Bewohner eingeigelt. Tywin hat aber den nahen Teich in die Belüftungsschächte geleitet und die Burg geflutet. Alle Bewohner sind ertrunken.
http://awoiaf.westeros.org/index.php/Castamere
Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
--- Ende Zitat ---
Naja, Rebellion war das eigentlich von Tywins Seite aus. Papa Lannister hatte da strengste Anweisungen an seinen Ältesten gegeben, seine Verbündeten!!! nicht zu überfallen.
40 Jahre Propaganda stellen das zwar etwas ander da, aber selbst der Maester, der seine Lobschreiberei Tywins Enkel widmet, kommt um den Sachverhalt nicht ganz drum rum.
@BBB
Von GRRM selbst. Für's TV also weniger relevant.
BBB:
Ah, danke.
Hab durch Zufall gestern übrigens ein Youtube Video gefunden, bei dem sie die Antworten der Schauspieler zusammengeschnitten hatten, wie sie denn selbst das Finale der Serie beurteilen.
Am coolsten fand ich Kit Harringtons Antwort.
Auf die Frage: "describe the finale in one word" sagte er:
"Disappointing"
😁
Wenn ich dran denke suche ich es nachher raus und verlinke es hier..
Issi:
--- Zitat von: BBB am 17.05.2019 | 18:20 ---Woher kommt das eigentlich mit dem bitter sweet end? So oft wie das erwähnt wird, muss das doch mal irgendein Offizieller gesagt haben, oder?
--- Ende Zitat ---
George himself.
Auf die Frage wie er sich das Ende vorstellt, hat er wohl sowas ähnliches wie bittersüß like "Herr der Ringe"gesagt.
Edit.
Aber so wie es momentan aussieht, stellt er sich dabei wohl was anderes vor, als viele seiner Fans.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln