Medien & Phantastik > Sehen
HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)
BBB:
--- Zitat von: YY am 18.05.2019 | 20:23 ---Aber bei GoT hätte man die groben Schnitzer späterer Staffeln doch allemal vermeiden können.
--- Ende Zitat ---
Ganz deine Meinung
Wisdom-of-Wombats:
Den Staffeln 7 und 8 fehlt eigentlich nur Zeit. Wenn man statt 13 Folgen doch 20 Folgen gedreht hätte, und die Entwicklungen mit den zusätzlichen 7 Folgen nachvollziehbarer gemacht hätte, wäre die Serie rund. Konkret in Staffel 8 hätte man statt Folge 4 mindestens 2-3 Folgen gebraucht, bevor die jetzige Folge 5 kam. Und dann noch mal mindestens 1 Folge zwischen Folge 5 und dem Finale. Und dann tatsächlich eine ganze Folge, welche zeigt, wie es mit den Überlebenden weiter geht. Dann wäre auch wieder die Erzähldichte der früheren Staffeln erreicht. Man hätte Arya und Sandor "on the Road" zeigen können, Varys hätte Zeit für seine Verschwörung gehabt, man hätte Daenerys strategische Fehler ausbreiten können, den Schlachtplan für letzte Folge klarer machen, deutlich mehr Zeit auf das Entlarven der Mad Queen verwenden können, etc.
Damit hätte Staffel 8 rund gewirkt.
So kommt Staffel 8 halt wie ein Abfilmen der Highlights daher. Das hat auch Staffel 7 schon geschadet.
Unter diesen Umständen zu behaupten, man hat nur noch Stoff für 13 Folgen zeigt einfach nur, dass man nicht plotten bzw. schreiben kann. D.h. also die letztliche die Genialität von GoT liegt nicht bei den Show Runnern, sondern einzig und alleine bei George R.R. Martin. Die können eigentlich praktisch nix, außer routiniert inszenieren. Ohne guten Autoren kommen sie nicht weit.
Issi:
Das ist doch überhaupt das Problem vieler Filme. Tolle Special Effects. Aber keine gute Story.
Der Vorteil einer Serie - mehr Zeit um emotionale Entwicklungen zu zeigen -wurde bei GoT aktuell nicht ausgeschöpft.
Bei einem Film ist die Zeit begrenzter.
Es gibt Serien, gerade Soap Operas die überstrapazieren soziale Dinge. Aber das war bei GoT bislang nie das Problem.
Mir ging es bei 7 schon so: Dany und Jon sind zu schnell zusammen gekommen.
Sie macht die Tür auf. Nächste Szene liegen sie schon im Bett.... Hä?
Ok, kann man machen, muss man aber nicht.
Genauso das wahnsinnig werden. Ja das ist plausibel. Aber die Figuren wurden zu diesen Zielen auch ein wenig hingebeamt.
Bestimmte Dinge, wie Reisen und ähnliches kann man zum Ende hin tatsächlich kürzen.
Hier wurde halt auch an der emotional Storyline gekürzt. Und das sollte man eigentlich nicht machen.
Issi:
--- Zitat von: BBB am 18.05.2019 | 20:14 ---Stimmt. Ich muss gestehen, ich genieße es sehr hier mitzulesen und ab und zu dumme Kommentare abzugeben.
Keine Ahnung was ich machen werde, wenn GoT endet?
--- Ende Zitat ---
Ich schon, ich geh ins Ausland!
(Aber nicht wegen GoT, und auch nicht für lange ;D)....... ~;D
El God:
Irgendwie bin ich ja froh, wenn es nächste Woche vorbei ist. :ctlu:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln