Medien & Phantastik > Sehen
HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)
ManuFS:
--- Zitat von: Vash the stampede am 20.05.2019 | 08:32 ---Wieso? HBO wird die Konsequenzen spüren. Und Disney/Star Wars eventuell auch. Mit anderen Worten: die zu tragenden Konsequenzen liegen nur bei uns, den Zuschauern.
Und zumindest bei HBO werden sie auftreten. Ca. 30 % wollen ihr Abo kündigen nach GoT, weitere 30 % denken darüber nach.
--- Ende Zitat ---
Das wäre dann konsequent, aber das glaube ich erst, wenn ich es sehe. "Nie wieder einen Cent von mir!" habe ich in den letzten 20 Jahren so oft gehört, und es ist genau nichts passiert. Wäre schön, wenn sich das tatsächlich mal ändern würde.
Ludovico:
--- Zitat von: Vash the stampede am 20.05.2019 | 08:32 ---Wieso? HBO wird die Konsequenzen spüren. Und Disney/Star Wars eventuell auch. Mit anderen Worten: die zu tragenden Konsequenzen liegen nur bei uns, den Zuschauern.
Und zumindest bei HBO werden sie auftreten. Ca. 30 % wollen ihr Abo kündigen nach GoT, weitere 30 % denken darüber nach.
--- Ende Zitat ---
Nach GoT hätten doch sowieso viele ihr Abo gekündigt.
First Orko:
Das ist doch das Problem: Extreme Fans verkennen ihre Rolle als (manipulierter) Konsument und glauben sich als "Teilschöpfende" deren Meinung gefälligst Gewicht haben soll und auf die Rücksicht genommen werden muss.
Solange aus deren Enttäuschung aber keine wirtschaftlich relevanten Aktionen folgen wird jede Petition dem Sender am Allerwerstesten vorbeigehen. Wenn man was erreichen will, ist Boykott das Mittel der Wahl.
HBO wird schon auf die Zahlen gucken und danach abwägen - wenn nach GoT im Mittel deutlich mehr Abos gekündigt werden, als bei den Staffeln vorher (plus noch ein paar andere Faktoren) und das am Ende wirklich einen Schaden verursacht: Wer weiß? Vielleicht versucht man es dann nochmal.
Aber es wird wohl bei reinen Krawallposts und Echauffieren bleiben. Denn natürlich stehen schon die nächsten Serien als Identifikations-Projektionsflächen in den Startlöchern 8]
Und so ganz ohne Futter kann diese Art von Fan auch nicht - auch das ist ein Teil der Kalkulation. Wer sich dessen nicht bewusst ist, verkennt die aktuelle Medienwelt.
Alex:
Schade, dass es vorbei ist. :)
Das war ein würdiger Abschluss mit einem perfekten Ende in allen Bereichen. Teilweise durchaus unerwartet. Das hätte man nicht besser machen können.
Und an alle Petitionsunterschreiber: Ihr hättet es nicht besser hinbekommen. Nicht mal ansatzweise ...
Jiba:
--- Zitat von: Xemides am 19.05.2019 | 21:28 ---Alter les ich hier einen Schwachsinn.
Mainstream-Medien, feministische Ohrenbläser.
--- Ende Zitat ---
Zumal Einzelgänger ja schon die Erklärung schuldig bleibt, inwiefern die scheinbare Auflagenstärke einer Zeitung (von vielen gelesen, also im Mainstream) in irgendeiner Weise eine negative Erwartenshandlung bezüglich eines dort erschienenen Kommentars bedingen sollte. Ich meine, wir reden hier ja auch über eine Mainstream-Serie. Aber das kann und Einzelgänger sicher auch erläutern, was er genau meint.
Und inwiefern hat sich Martin dazu geäußert, weswegen er Dorne gestaltet hat, wie er es gestaltet hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln