Medien & Phantastik > Sehen
HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)
Heinzelgaenger:
@das dicke Ende.
Total in Ordnung.
Natürlich waren ein paar Details
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)zB Aryas und Sansas Happy Endingszum Fremdschämen komisch.
Aber so Kleinigkeiten können diese tolle Serie, die wenigstend zu Beginn das mit Abstand beste Fantasy TV Epos war, nicht erschüttern.
--- Zitat von: Jiba am 20.05.2019 | 10:45 ---Zumal Einzelgänger ja schon die Erklärung schuldig bleibt, inwiefern die scheinbare Auflagenstärke einer Zeitung (von vielen gelesen, also im Mainstream) in irgendeiner Weise eine negative Erwartenshandlung bezüglich eines dort erschienenen Kommentars bedingen sollte. Ich meine, wir reden hier ja auch über eine Mainstream-Serie. Aber das kann und Einzelgänger sicher auch erläutern, was er genau meint.
Und inwiefern hat sich Martin dazu geäußert, weswegen er Dorne gestaltet hat, wie er es gestaltet hat.
--- Ende Zitat ---
Das ist stark offtopic als auch offensichtlich. Ja, die Auflagenstärke einer Zeitung korrelliert mit Nutzen und Wahrheitsgehalt. Wer wirklich nix lernen/kapieren will, liest Bild, Spiegel oder die New York Times. Klar haben die manchmal gute Artikelchen, doch die Kernthemen unserer Zeit sind verdreht, verlogen, einseitig und manipulativ dargestellt.
Ein Kunstwerk, das qua Leser/Zuschauererfolg "im Mainstream" landete, ist logischerweise etwas komplett anderes. Ich hoffe inständig, dass ich dir nicht den Unterschied zwischen den hierarchisch geführten Propagandainstrumenten reicher Eliten (zb die obigen) und einzelnen Schöpfungen eines Künstlers erklären muss.
Vielleicht sollte man sich vor Augen führen, wie die Presse über Spiele (Computer oder Papier RPGs) oder Fantasy Romane noch bis vor kurzem geschrieben hat? Wie sich der Übergang vollzog und jetzt, wo diese Hobbies richtig schön Kohle machen plötzlich wohlwollend, aber natürlich einseitig berichtet wird?
Mehr schreib ich hierzu nicht, du kannst ruhig das letzte Wort haben.
Tegres:
So, endlich kann ich in diesen Thread schauen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das Ende fühlte sich mehr nach Herr der Ringe an, als nach Game of Thrones. 2 Parallelen sind auch überdeutlich: Arya segelt gen Westen und es wird ein innerweltliches Buch über das ganze geschrieben.
Was mich wirklich genervt hat, war die Tatsache, dass sie am Ende noch ordentlich Comic Relief reingepackt haben (die Tollpatschigkeit von Edmure Tully, das Gerede über die Bordelle) und überhaupt sehr viel Zeit in den Epilog gesteckt haben, der in der Charakterentwicklung vorheriger Folgen besser aufgehoben gewesen wäre.
Von bittersüß war meines Erachtens leider keine Spur. Das einzige was ich irgendwie ziemlich cool fand, war, dass Jon wieder zur Nachtwache musste.
Insgesamt würde ich es als schönes Fantasy-Ende und schlechtes Game-of-Thones-Ende bezeichnen.
Trichter:
--- Zitat von: Tegres am 20.05.2019 | 19:49 ---So, endlich kann ich in diesen Thread schauen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das Ende fühlte sich mehr nach Herr der Ringe an, als nach Game of Thrones. 2 Parallelen sind auch überdeutlich: Arya segelt gen Westen und es wird ein innerweltliches Buch über das ganze geschrieben.
Was mich wirklich genervt hat, war die Tatsache, dass sie am Ende noch ordentlich Comic Relief reingepackt haben (die Tollpatschigkeit von Edmure Tully, das Gerede über die Bordelle) und überhaupt sehr viel Zeit in den Epilog gesteckt haben, der in der Charakterentwicklung vorheriger Folgen besser aufgehoben gewesen wäre.
Von bittersüß war meines Erachtens leider keine Spur. Das einzige was ich irgendwie ziemlich cool fand, war, dass Jon wieder zur Nachtwache musste.
Insgesamt würde ich es als schönes Fantasy-Ende und schlechtes Game-of-Thones-Ende bezeichnen.
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)+1 für den Vergleich mit Hobbit/HdR. Bei der Szene wo Daenerys vom Drachen weggetragen wird musste ich auch an die Adler denken.
Bildpunkt:
Das Ende hat mich ueberraschenderweise versoehnt. Die letzte Folge war die - relativ - beste der Season.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich bin aber auch nah am Wasser gebaut u hab dann doch geweint. Warum muessen sich die Starks am Ende wieder trennen :'(
Mr. Ohnesorge:
--- Zitat von: First Orko am 20.05.2019 | 15:52 ---*psst!* Das sind auch Untote - die können sich nur besser schminken und stellen sich nicht ganz so doof an ~;D Daher auch Greyworms Gesichtsausdruck...
--- Ende Zitat ---
Die Theorie ist cool :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln