Medien & Phantastik > Sehen

HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)

<< < (387/439) > >>

Viral:

--- Zitat von: tartex am 21.05.2019 | 16:31 ---Ich hoffe stattdessen lieber auf eine tolle Dune-Verfilmung, die die psychedelischen Elemente nicht in den Sand setzt.

--- Ende Zitat ---

Du Optimist!

First Orko:

--- Zitat von: tartex am 21.05.2019 | 16:31 ---Ich hoffe stattdessen lieber auf eine tolle Dune-Verfilmung, die die psychedelischen Elemente nicht in den Sand setzt.

--- Ende Zitat ---

Na der Jodorowsky-Zug ist ja schon lange abgefahren  ~;D Aber ich bin eh Fan vom Lynch-Film.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: tartex am 21.05.2019 | 15:27 ---Also in meinem Headcanon war Bran ja gar nicht mehr Bran, sondern eine menschliche Hülle, die von irgendetwas Altem übernommen wurde. Vielleicht habe ich mir das auch nur schöngedacht, aber von der Perspektive ist das Ende unbefriedigend, weil es jetzt doch nur Bran mit Psikräften ist.

--- Ende Zitat ---
Wie kommst du drauf, dass das nicht so ist? Kann sein, dass Bran irgendwo im Hinterkopf noch da ist (wie alle anderen Vorgaenger wohl auch - immerhin ist er ja das Gedaechtnis der Menschheit), aber von Bran's "Persoenlichkeit" ist nicht wirklich was da...

--- Zitat ---Ich stimme auch zu, dass all die Mystery-Elemente aufs mundänste vergessen wurde. Bei Arya genauso, wie bei Jons Rückkehr zum Leben. Mehr zum Feuer-/Lichtgott hätte mir mehr zugesagt.

--- Ende Zitat ---
Die Magie hat ja auch erst so nach und nach im Lauf der Serie zugenommen bis sie dann (durch den Tod der ganzen magischen Wesen?) wieder immer schwaecher wurde...

Fezzik:

--- Zitat von: Selganor am 21.05.2019 | 17:10 ---Wie kommst du drauf, dass das nicht so ist? Kann sein, dass Bran irgendwo im Hinterkopf noch da ist (wie alle anderen Vorgaenger wohl auch - immerhin ist er ja das Gedaechtnis der Menschheit), aber von Bran's "Persoenlichkeit" ist nicht wirklich was da...

--- Ende Zitat ---

Wenn dem so ist dann ist der wahre Bösewicht in GoT der dreiäugige Rabe, weil er die Timeline nicht ändert und viele Leute vor ihrem Schicksal bewahrt nur um später selbst König zu werden.
Bestes Beispiel der Satz zu Jon "Du warst da wo ich dich gebraucht hab !". Er hätte genauso gut sagen können "Du warst entbehrlich!"  ;D
Und dann schön wieder abschieben hinter die Mauer, nicht das der noch seine Anspruch geltend macht wenn grauer Wurm weg ist.

Denn der der Rabe sieht ja nur die aktuelle Zeitlinie oder ? Er kann nicht die Alternativen sehen. Also sieht er wenn sich nix ändert werde ich später König Xavier im Wheelchair, ich muß nur dafür sorgen das alles schön so passiert wie es grade läuft. Sonst könnte er ja veranlassen das Danaerys nie an Drogo verschachert wird oder Cersei abgemurkst wird bevor sie Königin wird.

Lyonesse:
@PurrtonDeMiau
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Der König ist dazu da für Einigkeit und vor allem Frieden zu sorgen, sowie die Steuergelder
sinnvoll zu verteilen. Der immer wieder aufflackernde Kampf um den Thron durch die großen
Adelshäuser, führte aber oft zu Unruhen und Kriegen. Der Herrscher ist schwach, unfähig oder
irre, und schon geht es rund. Jetzt sind alle kriegsmüde oder hoffen, Bran wird es in seiner Weisheit
und Voraussicht schon richten.
Dani hätte sich auf den Thron gesetzt und jeden gekillt, der mit ihr nicht einverstanden wäre.
So wären nach und nach die Adelsfamilien (mit allen treuen Gefolgsleuten) ausgelöscht worden,
und, als neue Ordnung, wohl ein imperialer Targaryenkaiser/in mit Gottstatus getreten.
Ihre Dynastie hätte sie vermutlich durch Adoption fortgesetzt - auch eine Möglichkeit das Rad
zu zerbrechen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln