Medien & Phantastik > Sehen

HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)

<< < (397/439) > >>

First Orko:

--- Zitat von: Luxferre am 23.05.2019 | 09:05 ---Das Ende der Cleganes. Geboren aus Feuer, gefallen im Feuer. Toll.

--- Ende Zitat ---

Dazu möchte ich euch noch die (wie ich finde) wunderbare Deutung meiner Freundin nicht vorenthalten: Gregor Clegane war ja "Der Berg" - und ein Berg stirbt nur durch Feuer (=>als Vulkan), also war das die einzige Möglichkeit, ihn zu besiegen!  8)

Luxferre:

--- Zitat von: First Orko am 23.05.2019 | 09:13 ---Dazu möchte ich euch noch die (wie ich finde) wunderbare Deutung meiner Freundin nicht vorenthalten: Gregor Clegane war ja "Der Berg" - und ein Berg stirbt nur durch Feuer (=>als Vulkan), also war das die einzige Möglichkeit, ihn zu besiegen!  8)

--- Ende Zitat ---

Und Sandor ist erst durch Feuer zu dem geworden, der er ist (Feuertaufe) und vergeht dann im Feuer. Für mich eine der sehr starken Szenen.

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: Luxferre am 23.05.2019 | 09:05 ---Auf der anderen Seite der Mauer wartet kein Nightking auf Jonniboi. Schade.

--- Ende Zitat ---

Man könnte das wie bei Fortsetzung eines Hollywood-Films lösen, z.B. sein rachsüchtiger Bruder baut eine neue Untotenarmee auf,  ohne die Untoten wird ein größeres Übel freigesetzt oder der Drache holt seinen Verwandten, die jenseits von Westeros und Estos leben.

KoppeltrageSystem:
Die Clegan-Szene aus der fünften Folge halte ich eh für die stärkste Szene aus eben jener Folge.
Die war wirklich gut.

Zur sechsten Folge:
Ich fand sie irgendwie langweilig.  wtf?

AlucartDante:
Ich wundere mich, dass alle die Cleaganeszene so gut fanden. Ich habe mich eher gewundert, dass der Berg dort so schwach war. Eigentlich war er dem Bluthund doch immer überlegen. Die Folge an sich fand ich aber auch die stärkste der ganzen Serie.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln