Medien & Phantastik > Sehen
HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)
Lichtschwerttänzer:
Der war doch nur das Gesicht der Unsullied
First Orko:
Sag ich ja: Überflüssig :P ~;D
PS: Ist nur halb-scherzhaft. Ehrlich gesagt hätte ich eine gesichtslose Armee, mit der man nicht verhandeln kann, um ein Vielfaches bedrohlicher gefunden als der debil-böse guckende, rächende Ex-Sklaven-Loverboy als Gesicht für diese Armee.
Nria:
--- Zitat von: Luxferre am 23.05.2019 | 11:17 ---Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage: jegliche Charakterentwicklung ist nur ein kleiner Beigeschmack zur Geschichte. Diese steht schließlich völlig rücksichtslos im Fokus. War auch sehr seltsam beim ersten Lesen der Bücher. Charaktere werden aufgebaut, entwickeln sich und sterben weg. Mir-nichts-Dir-nichts. Wenn man sich darauf einlassen kann: cool.
--- Ende Zitat ---
Ich behaupte exakt das Gegenteil: Nämlich, die Geschichte gäbe es gar nicht ohne die Figuren. Deren Verhalten löst überhaupt erst die Ereignisse aus - deshalb zerfasert sich die Geschichte irgendwann in viele Einzelstränge und verliert an Struktur. Und genau das macht es für George Martin auch so schwierig, die Bücher zu Ende zu schreiben - gäbe es nur die Geschichte und die Figuren wären nebensächlich, wäre das ein Leichtes. Aber die Figuren (deren Handlungen und Entwicklung) haben so viele Dinge in Gang gebracht, dass man all die Geschehnisse kaum noch unter einen Hut bringen kann.
M.M.n. ist GoT sehr, sehr charakterfokussiert.
First Orko:
--- Zitat von: Nria am 23.05.2019 | 12:06 ---Ich behaupte exakt das Gegenteil: Nämlich, die Geschichte gäbe es gar nicht ohne die Figuren. Deren Verhalten löst überhaupt erst die Ereignisse aus - deshalb zerfasert sich die Geschichte irgendwann in viele Einzelstränge und verliert an Struktur. Und genau das macht es für George Martin auch so schwierig, die Bücher zu Ende zu schreiben - gäbe es nur die Geschichte und die Figuren wären nebensächlich, wäre das ein Leichtes. Aber die Figuren (deren Handlungen und Entwicklung) haben so viele Dinge in Gang gebracht, dass man all die Geschehnisse kaum noch unter einen Hut bringen kann.
M.M.n. ist GoT sehr, sehr charakterfokussiert.
--- Ende Zitat ---
:d
Luxferre:
Ich schrieb "Charakterentwicklung". War auch so gemeint ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln