Medien & Phantastik > Sehen
HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Sashael am 24.05.2019 | 05:16 ---Worin unterscheiden sich Frauen und Kinder, wenn sie Stadtbewohner oder Familienangehörige von Dienern und Vasallen sind? wtf?
--- Ende Zitat ---
Gar nicht. Aber egal. TV Tywin hat auf mich kalkulierend gewirkt. Er würde meiner Meinung nach zwar Rache an bzw ein Exempel aus einem überschaubaren Teil der Bevölkerung machen, aber garantiert nicht eine komplette Großstadt auslöschen. Denn auch er weiß, wer am Ende die Arbeitskräfte sind. Daenerys ist das egal, weil sie keine Geduld zum Regieren hat, sondern nur Breaker of Chains und Mhysa sein will. Sie ist die dunkelste Bedrohung für Essos und Westeros, die es jemals gab. Und ja, sie bisher so darzustellen wie George R.R. Martin es getan hat, war ein kluger Schachzug. Ich könnte mir denken, dass die Bücher vllt nach ihrer Vertreibung aus Mereen anders laufen.
Lichtschwerttänzer:
Vielleicht nicht wahnsinnig sondern zu konditioniert auf Gewalt und Töten als akzeptable bzw einzige und legitime Lösung zu sehen
Talasha:
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 24.05.2019 | 18:53 ---Vielleicht nicht wahnsinnig sondern zu konditioniert auf Gewalt und Töten als akzeptable bzw einzige und legitime Lösung zu sehen
--- Ende Zitat ---
Ich würde eher sagen, sie hat gelernt das man mit anderen Mitteln extrem auf die Nase fällt, und das recht gründlich.
--- Zitat von: Jeordam am 23.05.2019 | 23:05 ---Buch-Tywin HAT Kingslanding schon mal so zugerichtet, ohne Widerstand und wider besseres Wissen.
--- Ende Zitat ---
TV-Tywin genauso.
--- Zitat von: Jeordam am 23.05.2019 | 23:05 ---TV-Tywin oder Buch-Tywin? Das sind zwei sehr verschiedene Leute.
--- Ende Zitat ---
Ich finde beide recht ähnlich, extrem auf den eigenen Status und den Ruf versessen. Bei TV-Tywin wird das nur nicht so breit ausgewalzt wie im Buch, wo Martin in für ihn typischer Art und Weise auswalzt wer alles Tywins Vater fi*** im übertragenen wie wortwörtlichen Sinne.
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Talasha am 24.05.2019 | 20:33 ---Ich würde eher sagen, sie hat gelernt das man mit anderen Mitteln extrem auf die Nase fällt, und das recht gründlich.
--- Ende Zitat ---
So kann man es auch sagen und die meisten dieser Personen needed killing
Issi:
Ich habe den Eindruck, dass HBO einfach jegliche Kritik abschmettert.
Schade.
Dass eine solche Petition etwas drastisch wirkt, und sicher nicht dazu führt, dass das nochmal gedreht wird, keine Frage.
Aber umgegangen wird mit Kritik meinem Eindruck nach irgendwie auch nicht.
"Wir als Schreiber haben alles richtig gemacht! Basta"
Wirkt auf mich zumindest auch nicht sonderlich professionell.
Oder ist das jetzt die Art, mit der man mit Kritikern umgeht ? Oder sogar umgehen muss, damit es solche Petitionen von inzwischen über 1,5 Millionen Fans nicht mehr gibt?
Das frage ich mich schon.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln