Medien & Phantastik > Sehen

HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)

<< < (410/439) > >>

Supersöldner:
ich Frage mich ja ob das was bei South Park passiert ist auch bei uns passiert und so die Bücher nie abgeschlossen werden ? natürlich unter gänzlich andern Umständen zb Geisteskranker Fan.

Turgon:

--- Zitat von: Selganor am 28.05.2019 | 14:58 ---Aber so lange dauern die Buecher ja auch nicht mehr. Martin hat sich ja schon fuer (vermutlich August?) 2020 auf den naechsten Band so gut wie verpflichet
--- Ende Zitat ---
*rofl*
Die Aussage ist wohl ähnlich zu beurteilen wie seine vorherigen („bis Weihnachten!“, „bis Herbst!“, „Die Serie wird die Bücher nie und nimmer einholen!“)

Ich glaube erst, dass TWoW draußen ist, wenn ich es physisch im Buchladen liegen sehe. Und dann muss ich mir inzwischen doch ernsthaft überlegen, ob ich’s kaufe …

Xemides:
Ich bekam vor 20 Jahren mal eine recht rotzige Kritik von Raymond Feist, dem Autor der Midkemia Buchreihe, als ich es wagte, seine Romane zu kritisieren. NUr er weiß schließlich, wie seine Bücher zu schreiben sind.

Und ich bin mir ziemlich sicher, das mindestens ein paar Eckpunkte (Daenerys zerstört King Landing, Bran wird König), von George genau so geplant sind.

Möglicherweise allerdings wird er die Charakterentwicklungen besser beschreiben.

Nebenbei muss er außerdem die ja noch einiges andere in den Romanen unterbringen und abarbeiten. ((Der junge Greif, Alternative zum Nacchtkönig, etc.).

Und nebenbei sei mal erwähnt, das GoT immer noch die beste Fantasyserie ist, die es seit Jahren im TV zu sehen gab. Was kam denn da mit in den Jahren, trotz der letzten Staffeln ? Shanarra sicher nicht.

Witcher, Lord of the Ringe und The Dark Crystal müssen erst noch zeigen, ob sie da mit halten können.

Space Pirate Hondo:
Fantasy ist genau wie SciFi kein Einheits-Genre. aSoIaF ist halt sehr gritty (fast schon grimdark). Für Leute die eher auf Noblebright stehen waren Legend of Seeker und Merlin ganz passable Serien.

takti der blonde?:
Kit Harrington hat der Ganze Wahnsinn wohl erst in den Alkohol-Abusus und jetzt in den Entzug getrieben, wie EW bestätigt. Bei allem Otaku-Urge und FanPerson-Hate, selbst wenn 1.5 Millionen Unterschriften relativ an der Gesamtzuschauerzahl gering scheinen, kann ich gut vorstellen, dass es eine Person menschlich trotzdem tief trifft. Das gilt allerdings für jedwede Form von Fan-Celebrity-Beziehung, unabhängig vom Medium.

Grüße

Hasran

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln