Medien & Phantastik > Sehen
HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)
Lyonesse:
@Korknadel:
Wenn drüben so viele Leute ''Mad Men'' sehen wollten wie bei uns, dann wundert es mich nicht, daß die Serie auf der Kippe stand.
korknadel:
Ich dachte, Mad Men wäre bei uns recht erfolgreich. Aber das ist nur so aus dem Äther gefischt, Zahlen kenne ich keine. Aber dass Man Men nun kein kommerzieller Erfolg wird, wusste jeder. Viele HBO-Serien sind das ja auch nicht (oder wären es nicht, wenn sie bei Nicht-Pay-Sendern laufen würden).
Ranor:
--- Zitat von: korknadel am 18.04.2011 | 11:18 ---Ich dachte, Mad Men wäre bei uns recht erfolgreich.
--- Ende Zitat ---
Mad Men läuft bei uns auf ZDFneo. Die Pilotfolge haben 80.000(!) Leute gesehen und das war schon eine Verdoppelung(!) des normalen Senderschnitts. Von Erfolg kann also eigentlich keine Rede sein, sondern eher von typisch öffentlich-rechtlicher Dummheit und Ignoranz bei der Programmierung von US-TV Serien...
Xemides:
Habe so eben GoT Folge 1 gesehen.
Nach dem Prolog folgt ein geniales Opening: Ein Rundflug über ein animiertes Westeros, bei dem die drei Städte Winterfell, Kings Landing und Pentos aus der Karte herauswachsen und mit Zahnräder gesprickt sind.
Dazu Musik von Ramin Djawadi, einem deutschen aus der Zimmer-Werkstatt, der für Prison Break mit dem Emmi nominiert war und auch die MUsik für Flash Forward gemacht hat, und außerdem noch einige Kinofilme.
Bei dem Vorspann bekam ich Gänsehaut und Pipi in den Augen.
Die Folge selber ist trotz einiger Änderungen am Buch fantastisch. Die Charaktere kommen gut rüber und auch Jason Momoa bringt den Dothraki cool rüber.
Erwähnenswert finde ich noch den Einmarsch Robert in Winterfell, der auch mit genialer Musik unterlegt ist.
Soweit erstmal, bin auch weitere Meinungen gespannt.
Boni:
Reviews? Ehrlich, ist mir egal. Ich habe die erste Folge gerade gesehen und muss sagen: Grandios. Gran! Di! Os!
Die Änderungen und die neuen Szenen passeen, die Optik ist klasse (auch, wenn sie nicht meinem Bild von Westeros entspricht) und der Soundtrack ist bisher auch gelungen. Bis jetzt gefallen mir Arya, Tyrion, Jaime und Bran richtig gut, aber keiner der Schauspieler sticht negativ hervor.
Das ist jetzt höchstwahrscheinlich Fanboytum in Reinform, aber so isses nunmal :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln