Medien & Phantastik > Sehen
HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)
Xemides:
--- Zitat von: Surodhet am 19.04.2011 | 00:21 ---Was sich fürchte ich nicht ändern wird ist der Soundtrack, der plätscherte im Piloten irgendwie ziemlich unbedacht und langweilig vor sich hin.
Bevor jetzt wieder alle "Schwarzseherei" schreien aber nochmal: Gut mit Potenzial zum Sehr gut.
--- Ende Zitat ---
Zu 90 Prozent hast du recht, aber herausragend sind vom Soundtrack her der Vorspann und der Einmarsch des Königs.
Xemides:
--- Zitat von: Boni am 18.04.2011 | 18:37 ---Ich habe gerade nochmal nachgeschaut. In der Tat fehlt die Kette, oder sie sitzt so locker, das sie unter dem Umhang nicht zu sehen ist. Im Sinne meines ersten Posts ist mir das aber auch nicht sooo wichtig ;)
--- Ende Zitat ---
Natürlich ist das nicht so wichtig, fel mir nur auf, weil die Kette für die Master ja durchaus wichtig ist. Im dt. Eis-und-Feuer-Forum müssen sie aber welche gesehen haben. Dort meinte man, sie hätte wohl seghr große Glieder.
korknadel:
--- Zitat von: Surodhet am 19.04.2011 | 00:21 ---Hm, ich weiß nicht, hat Potenzial, aber so richtig begeistert bin ich noch nicht. Schauspieler und Athmosphäre sind sehr gut, Umsetzung scheint auch nicht unangenehm abzweichen, aber irgendwie kam mir das Pacing und überhaupt die Regie ein bisschen...blass rüber bisher. Aber das kann sich ja noch ändern.
--- Ende Zitat ---
Ich hab's ja nicht gesehen, weil ich nicht zu den Downloadern gehöre, aber was Du da beschreibst, klingt eigentlich ganz nach HBO und auch nach dem, was ich bei HBO schätze: Viele der Serien werden eben nicht so aufgezogen, dass Du nach der ersten Folge schon das ganze Menü auf dem Tisch hast, sondern das Ganze entwickelt sich am Anfang oft ein bisschen sperrig. Vor allem bei Sopranos braucht es finde ich ziemlich lange, bis die Sache zwingend wird, auch Deadwoods Pilotfolge ist sperrig, The Wire sowieso. Als HBO-Fanboy freue ich mich so gesehen sogar über das, was Du beschreibst und bin gespannt, ob es am Ende das trifft, was ich meine (so wahnsinnig lange muss ich auch nicht mehr warten, bis ich es sehen kann, weil ich für GoT meinen Prinzipien untreu und mir das Teil von einem Download-Freund ausleihen werde ... zumal es ehct auch immer ewig dauert, bis HBO-Serien nach der Ausstrahlung auf DVD rauskommen. Schweinerei!).
Suro:
Naja, ich habe Deadwood, Rome, Band of Brothers, the Pacific, Boardwalk Empire und auch ein paar Folgen Bored to Death gesehen, daher weiß ich HBO eigentlich schon zu schätzen ;)
Eine richtige Meinung erlaube ich mir aber auch erst in ein paar Folgen: Mein - geringer - Unmut gestern hatte zu wage Ursachen, als dass ich mir erlauben würde, zu behaupten die Ursachen lägen bei der Serie und nicht bei mir ;)
Sneaky Edit:
--- Zitat von: Xemides am 19.04.2011 | 06:30 ---Zu 90 Prozent hast du recht, aber herausragend sind vom Soundtrack her der Vorspann und der Einmarsch des Königs.
--- Ende Zitat ---
Die fand ich auch recht gut, ja (den Vorspann finde ich ja überhaupt auch optisch sehr schön) - gerade aber auch beim Einmarsch kam es mir vor, als wäre die Musik nicht so optimal auf die Szene zugeschnitten - es ist weniger die Qualität als der Einsatz der Musik, der mich bisher nicht begeistert. Wie gesagt, überhaupt ist es die Komposition des ganzen wo ich mir noch nicht so sicher bin, ob dass so sauber ist. Aber ich bin ruhig, ich wollte doch garnicht meckern :-[
korknadel:
--- Zitat von: Surodhet am 19.04.2011 | 09:44 ---Naja, ich habe Deadwood, Rome, Band of Brothers, the Pacific, Boardwalk Empire und auch ein paar Folgen Bored to Death gesehen, daher weiß ich HBO eigentlich schon zu schätzen ;)
Eine richtige Meinung erlaube ich mir aber auch erst in ein paar Folgen: Mein - geringer - Unmut gestern hatte zu wage Ursachen, als dass ich mir erlauben würde, zu behaupten die Ursachen lägen bei der Serie und nicht bei mir ;)
--- Ende Zitat ---
Oh, ich hoffe das kam nicht so rüber, als erlaube ich mir eine Meinung. Ich habe nur aus Lust an der Freud ein bisschen aufgrund Deiner Aussage rumspekuliert. Spekulieren macht doch so Spaß! Und für mich, der ich es noch nicht gesehen habe, ist es das einzige, kleine Vergnügen an der Sache ... bisher!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln