Medien & Phantastik > Sehen
HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)
Nelly:
--- Zitat von: Ranor am 21.04.2011 | 23:08 ---Zäh, lahm und ziemlich langweilig mit klischeebeladenen Dialogen in einem Pseudo-Mittelalter Setting. Immerhin sind die Schauspieler gut, aber der Pilotfilm hat mich (wie so vieles von HBO) ziemlich kalt gelassen. Ich hoffe da tut sich insgesamt noch einiges, denn bisher ist das anscheinend fast nur für Fans der Bücher wirklich genießbar.
--- Ende Zitat ---
Fand ich gar nicht. Ich fands super. Und was erwartest du eigentlich? Das Setting ist wirklich genial gemacht und besser geht es eigentlich kaum. Die Dialoge sind gut, und das Schauspiel fabelhaft. Besser gehts eigentlich kaum.
carthoz:
--- Zitat von: Nelly am 22.04.2011 | 16:40 ---Fand ich gar nicht. Ich fands super. Und was erwartest du eigentlich? Das Setting ist wirklich genial gemacht und besser geht es eigentlich kaum. Die Dialoge sind gut, und das Schauspiel fabelhaft. Besser gehts eigentlich kaum.
--- Ende Zitat ---
Er nörgelt doch an allem rum außer Michael-Bay-Filmen, also was erwartest du? ;)
Ranor:
--- Zitat von: Nelly am 22.04.2011 | 16:40 ---Fand ich gar nicht. Ich fands super.
--- Ende Zitat ---
Schön für dich. Ich fand´s eher suboptimal.
--- Zitat ---Und was erwartest du eigentlich?
--- Ende Zitat ---
Ich habe mich als Zuschauer nicht so richtig abgeholt gefühlt. Andere aktuelle Serien, bspw. The Walking Dead, waren in der Pilotfolge viel besser.
--- Zitat ---Das Setting ist wirklich genial gemacht und besser geht es eigentlich kaum. Die Dialoge sind gut, und das Schauspiel fabelhaft. Besser gehts eigentlich kaum.
--- Ende Zitat ---
Es geht immer besser. Und ich fand die Pilotfolge ja auch nicht grauenhaft schlecht sondern nur einfach längst nicht so gut wie viele andere hier.
--- Zitat von: Hawkeye Pierce am 22.04.2011 | 21:05 ---Er nörgelt doch an allem rum aus Michael-Bay-Filmen, also was erwartest du? ;)
--- Ende Zitat ---
An Bay-Filmen gibt es auch nix zu nörgeln ;D Aber mir gefällt tatsächlich noch deutlich mehr. Großartige aktuelle Serien sind bspw. Harry´s Law, The Good Wife, Justified und The Chicago Code. Das HBO-Zeug finde ich zwar von den Produktionswerten her meist großartig, aber emotional lassen mich die Serien dann doch oft ziemlich kalt (Band Of Brothers, The Pacific, Boardwalk Empire). Mit GoT scheint es mir wohl ähnlich zu gehen.
--- Zitat von: Xemides am 22.04.2011 | 13:30 ---Und Man mußte immerhin die Figuren erstmal vorstellen und einführen, und viele Figuren wurde noch nicht mal richtig vorgestellt.
--- Ende Zitat ---
Sicher. Hat bei mir aber nicht so wahnsinnig gut funktioniert
--- Zitat ---Und wo waren klischeebeladene Dialoge ?
--- Ende Zitat ---
Na ja, dieses ganze hochtrabende, bedeutungschwangere Fantasygerede eben.
Ranor:
Noch als kleine Ergänzung mit den Worten eines Journalisten des Wall Street Journal, da mich das angesprochene mittlerweile wirklich massiv stört:
"Thrones" also has wolf pups, which is always cool. But then we're back to the familiar favorites of the infantile:, e.g., spurting blood and gore, bastard sons, evil vixens, blond nymphets, quasilesbian action, crude talk among men about their private parts, incest, rough couplings and more random bare breasts than any other contender in the adolescent-boy-action-show contest this month.
Mag sein, das Martin da irgendwie "erwachsene" Fantasy geschrieben hat, aber auf dem TV-Bilfschirm gibt es seit Jahren eine Titten- und Sexschwemme. Und da mich die Bücher nicht interessieren ist GoT einfach nur eine weitere Serie die sich mit möglichst expliziter Gewalt und Sex profilieren will. Und das ist einfach nur noch boooooooooooring.
Woodman:
Also random ist da so ziemlich garnix, die Bücher haben zwar wahrlich keinen Mangel an Sex und Gewalt, aber beides geschieht nie zum Selbstzweck, und um Action geht es eigentlich auch nicht, es geht um Politik und Intrigen und Krieg und um die Personen darin. Mir ist eigentlich auch schleierhaft wie man GoT für ein Action Serie eine halten kann, bis auf den Anfang vor der Mauer gab es doch gar keine Action Szene in der Folge.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln