Medien & Phantastik > Sehen

HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)

<< < (75/439) > >>

Gwynplaine:
Folge 5 ist auch wieder großartig (sehr starke Dialoge).

korknadel:
Folgen 5 und 6 werde ich (hoffentlich) erst nächste Woche sehen. Dafür habe ich die ersten vier Folgen noch einmal angeschaut. Eigenartigerweise hat mir das Ganze beim zweiten Durchgang noch besser gefallen, vor allem die allererste Folge.

@Asuryan: Als Catelyn in der Haputstadt einreitet, kommt sie zu einer Art Torgebäude, dessen Fassade an eine italienische Renaissance-Kirche erinnert. Vor allem der (Blend-)Giebel ist so gar nicht mittelalterlich, ein Schweif- oder Volutengiebel, so genau habe ich's auch beim zweiten Mal nicht mitbekommen. Jedenfalls fühlt man sich in einem anderen Jahrhundert.

Ansonsten gefallen mir sehr die romanisch anmutenden Portalbögen zum Thronraum in King's Landing und in Winterfell, die aber breiter und flacher sind als bei unserer Romanik. Die diversen klaissizistischen Einsprengsel finde ich okay, weil irgendwie zeitlos. Im mittelalterlichen Rom oder in Assisi stand so Zeug ja auch rum. So viel vom kunstgeschichtlichen Laien zur Optik.

Und was ich beim ersten Mal vergessen hatte zu erwähnen: Wie sehr mir der Schmiedejunge Gendry gefallen hat, auch wenn ich vergeblich darauf gewartet habe, dass er sich eine Pille einwirft. Ist es zu viel gespoilert wenn ich sage, dass ich mich freue, dass man von dem noch mehr sehen wird? Jedenfalls tue ich das, weil ich Chris in Skins einfach mochte. Aber ich freue mich noch auf so viele Dinge, von denen ich weiß, dass sie kommen werden  :D.

Xemides:
Ich bin von der 5. Folge nicht so angetan.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das Turnier ist einfach zu mau. Viel zu klein und nur zwei Tjostendurchgänge.
Aber die Dialoge und vor allem die Eyrie waren sehr genial.

korknadel:
@Xemides:
Der Spoiler funktioniert nicht  ;). (Ist wohl aber auch nicht so schlimm, denke ich).

JollyOrc:

--- Zitat von: Xemides am 19.05.2011 | 09:17 ---Viel zu klein
--- Ende Zitat ---

mir fehlt es generell an "Massenszenen". Khal Drogos Khalasar, das Turnier, Robert sein Troß als er in Winterfell ankommt, usw. Man sieht selten mehr als ein paar dutzend Leute, anstatt mehrere tausend. Gut, dass ist eine Fernsehserie, die sind nunmal etwas "kleiner", aber dieses Gefühl für Größe stellt sich viel zu häufig leider gar nicht ein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln