Medien & Phantastik > Sehen
HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)
Xemides:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat von: Mixia am 7.06.2011 | 13:29 ---Ich denke, dass es halt doch ein Hinweis dafür sein könnte, dass der Hound mittlerweise tot ist. Er ist dann doch recht früh gestorben ohne eine wesentliche Rolle gespielt zu haben. Dann finde ich die Entscheidung die Zuschauer nicht noch zusätzlich mit der Sansa- Hound Beziehung zu überanstrengen in Ordnung.
--- Ende Zitat ---
Es gibt aber Hinweise, die andeuten, dass der riesenhafte Totengräber, den Brienne im Kloster getroffen hat und der behauptet hat, ihn beerdigt zu haben, er selber ist. Zum Beispiel dass sein Pferd, dass nur ihn in seine Nähe lässt, bei jenem Mönch ruhig bleibt.
Ansonsten, SOIAF mit SW, brrr. Das ist noch schlimmer als DSA mit SW.
KlickKlack:
--- Zitat ---@KlickKlack: Was hat dich an Folge 8 denn so enttäuscht? Die Episode war natürlich wieder sehr vollgepackt, so dass manches wie immer nur angerissen werden konnte, aber auf mich wirkte sie nicht schlechter als die anderen.
--- Ende Zitat ---
Die Serie gefällt mir im Großen und Ganzen sehr gut, aber Folge 8 war mir zu gehetzt, zu schnell geschnitten - dabei sind schnelle Schnitte, kurze Szenen im Grunde nicht schlimm, wenn sie eine gewisse Dynamik vermitteln, das war hier aber nicht der Fall. Außerdem war ich vom Kampf Syrios sehr enttäuscht. In den Büchern wird seine Überlegenheit plausibel beschrieben, die Umsetzung in der Serie war eher komödiantisch. Grade wenn man in der selben Folge den sehr eindruckvoll choreografierten Kampf Drogos als Gegenstück bewundern kann. Auch die Untotenszene fand ich enttäuschend, sowohl die Maske und den Schauspieler (Fester Adams ?), als auch den Kampf. Selbst die Mitglieder der Bergstämme wirkten auch mich nicht sehr liebevoll gecastet. Shagga, der zwei Streitäxte so locker in Händen hält als ob es Dolche wären... Timett, der nicht einmal zwanzig Jahre alt ist aber so bedrohlich und irre wirkt, dass man ihn aus Furcht zum Kriegshäuptling ernannt hat...
Urias:
--- Zitat von: ChaosAptom am 7.06.2011 | 15:37 ---Spoiler Jon Snow:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wo ich gerade nohcmal das erste Buch gelesen habe, ist mir doch tatsächlich erst jetzt aufgefallen, dass Jon Snow mit äußerster Wahrscheinlichkeit NICHT der Sohn von Ned Stark ist sondern von Lyanna (Neds Schwester und Rhaergar Targaryen)
--- Ende Zitat ---
Echt jetzt? Wie kommst da drauf?
Timo:
Da stehe ich nicht alleine, es gibt aber viele Hinweise:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich wollte gerade meine Gründe aufzählen, hab aber einen guten Link gefunden:
http://www.angelfire.com/ma4/mlarchives/faq/jon.html
das stehen sogar noch Sachen, die ich nicht gesehen habe, deutet doch ziemlich eindeutig darauf hin
blackris:
Oh man, ich hätte mir die Serie nicht als Hörbuch und dann auch noch auf deutsch holen sollen. Ich meine es ist wirklich gut (außer der Geschichte, dass z.B. aus einem Bleikern, 'lead core' ein Lederkern wurde *ouch*), aber das was ChaosAptom da gepostet hat.. Da wär ich durch das reine Hören nienienie drauf gekommen. :o
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln