Medien & Phantastik > Sehen
HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)
Jahleesu:
Was? ne, klar kommt die Prostituierte von Thyrion vor im Buch... und in den Büchern sind noch viel viel mehr Szenen im Bordell, schon noch zu Zeiten als Stark noch Hand of the King war...
Edit: achso, Theon, nicht Thyrion, verlesen, sorry... welche Prostituierte meinst du da? die auf dem Schiff? An die Kapitänstochter kann ich mich aus dem Buch auch noch erinnern, da war Theon schon so ein richtiger Arsch...
Xemides:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 8.04.2012 | 15:58 ---Kann ich mir schon vorstellen, aber ich für meinen Teil hab bei solchen Büchern gern am Anfang gerne ein Dramatis Personae, ne Weltkarte und am besten ne grob Übersicht über das Setting oder zumindestens ein Glossar über bestimmte Welt spezifische Begriffe (so wie es das bei DSA-, Shadowrun- und Battletech-Romanen öfter gibt).
--- Ende Zitat ---
Dramatis Personae ist sehr ausführlich am Ende der Bücher, es gibt eine Karte von Westeros und den freien Städten, der Rest offenbart sich erst im Text. War für mich aber kein Problem.
Oder man nimmt eine der Wikis im Internet ;-)
Im Herbst ist ein offizielles Kartenwerk angekündigt.
Sexszenen:
Ja, auch in den Büchern kommt Sex vor. Aber es wurden einige dazu erfunden:
- Renly und Loras: Die schwule Beziehung kommt im Roman nie offen vor, wird nur in Dialogen angedeutet.
- Die Szene in der Littlefinger Ross (überhaupt eine erfundene Figur) und der anderen erklärt, wie man einen Orgasmus vortäuscht
- Viserys mit dem einen der Handmaidens in der Wanne.
Ross ist vermutlich auch die, die Niniane meint. Die Szene in Winterfell im Bordell gibt es in der Tat im Buch nicht.
Shae hingegen ist im Buch vorhanden.
Ich vermute, Niniane und Jahleesu haben beides vermischt.
Aber ja, es gibt Sexszenen im Buch. Warum auch nicht. Sie scheinen im Buch aber nicht so im Vordergrund zu stehen, vor allem durch die ganzen Sexplorarionszenen, in denen der HIntergund beim Sex erklärt wird.
Niniane:
Ich meinte schon Theon. Ich glaube, es wird mal gesagt, dass er in Winterfell ins Bordell geht.
Die Kapitänstochter ist doch erst viel später, als er schon wieder zuhause ist.
Xemides:
Folge 2:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Zwiegespalten:
1. Varis und Tyrion treffen sich in seinem Zimmer und der Dialog wurde leider verwässert. Schade
2. Theons Ankunft auf Spyke führte gleich zu der Begegnung mit Asha, Dumphair taucht noch nicht auf. Kann man so machen.
3. Melisandre hat Sex mit Stannis. Überflüssig. Warum ?
4. John beobchatet wie Craster ein ind den Anderen bringt und bekommt einen auf den Kopf von ihm als Cliffhanger. Nette Idee.
5. Nichts neues von Daenerys. Ein Pferd kommt alleine zurück, wir erfahren das die Seelen nicht verbranter Dothraki nicht ins Jenseits kommen. Hätte man sich sparen können.
6. Littlefinger als böser und netter Bordellcheff, völlig überflüssig.
7. Großartiger Dialogog zwischen Tyrion und Cersei.
Und nebenbei: Eine potthäßliche Kapitänstochter.
Callisto:
Da fehlt das / im Endtag deines Spoilers.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln