Medien & Phantastik > Sehen
HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)
Bad Horse:
Jahleesu: (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Nein, ich glaube nicht. In den Büchern tauchen die Walker am Anfang auf, und dann noch ein paar Untote hier und da. An so eine Szene wie die in der Serie kann ich mich jedenfalls nicht erinnern - allerdings hab ich auch ein Hirn wie ein Sieb in der Richtung. ;)
Gibt es eigentlich irgendwo eine Seite, wo die Unterschiede Romane - Serie auseinander klamüsert werden?
Timberwere:
@Su und Horse:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das ist glaub etwas abgewandelt der Prolog von Band 3 gemischt mit dem ersten Sam-Kapitel. Zumindest endet der Prolog mit den 3 Hornstößen, allerdings aus der Sicht eines Nebencharakters. Und Sam hat ja dann den Obsidian-Encounter mit dem Other.
Teylen:
Da mir gerade langweilig ist.
Mal mein Eindruck zum Finale der zweiten Staffel. (Hab ich woanders schonma gepostet aber wieso nicht auch hier)
Ich habe die Bücher nicht gelesen. Auch wenn ich sie mir nun - der Serie sei dank - bestellte.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Sie hat überlebt Go, Brienne Go.
Immerhin ist Jaime bei Briennes nicht ganz so kurzen Prozess mit den Stark-Leuten mal kurz das lästern vergangen.
Ich habe es mal so interpretiert das er beim Kampf direkt recht beeindruckt war,... naja und wenn ich das richtig sehe hat Brienne den armen Kerl von unten rauf aufgeschlitzt bzw gespießt? Jedenfalls wird das beerdigen von sechs Leuten wohl was länger dauern.
Ansonsten finde ich den Ehrenkodex faszinierend, ist wohl doch ein Unterschied ob man für die Starks arbeitet oder für einen Stark. Nu, auf jedenfall bin ich gespannt wie die Reise weiter verläuft. Ist das nicht ein arg langer Weg nach Kings Landing? Zu Fuß? Von der Karte hätte ich Winterfell von Kings Landing etwa soweit entfernt gesehen wie Berlin von Paris.
Und je weiter die runter kommen desto mehr werden doch das Pärchen erkennen? Sie sollten sich jedenfalls einen Namen ausdenken und sie könnten ja auch behaupten das niemand bei Verstand einer Frau den Kingsslayer anvertrauen würde.
Ansonsten hat Brienne wohl doch noch die Möglichkeit Stannis umzubringen (HA! was für eine Brücke). Nur wie es Stannis geschafft hat von der Brüstung des Mudgates bzw. aus Kings Landing zu fliehen erschließt sich mir nicht so ganz.
Ich denke mal den Onion Knight hat es im Wildfire zerdünstet? Ha! Jedenfalls hat die rote Hexenbitch die Sache mit ihrer Prophezeiungen wohl total verkackt. Immerhin konnte sie sich ziemlich geschickt raus reden. Zumal Stannis wohl gerne hört wenn er von ihr zum Gott erhoben wird. Irgendwie verständlich. Dann wurde zwecks Inspiration gemeinsam in's Feuer geschaut. Awww wie romantisch. Auch wenn man annehmen darf das das, was dort zu sehen war, gar nicht romantisch war. Mehr so mit viel Blut, und nochmehr Blut und Opfer und Stannis auf dem Iron Throne.
Wobei mir bei der Rede der Hexe bezüglich der noch sterbenden Freunde durch den Kopf ging das der Zwiebelritter doch schon geröstet ist ... da bleibt doch keiner mehr?
Von Stannis dann mal zurück nach Kings Landing, wo Tywin mit seinem kackenden Gaul herum posiert, zugegebenerweise eindrucksvoll, und glücklicherweise hat das Pferd nicht auch noch in den Thronsaal gesch*.
Immerhin zeigte Joeffrey sich großzügig, halbwegs politisch geschickt und .. sogar mit einem Anflug von ehrenhaften Verhalten. Das Littlefinger die schwarze Burgruine kriegt in der Arya gefangen war (das war doch Herentahl?) naja, manchmal kommt es wohl doch einfach nur auf die Größe an. Bezüglich Tywin hatte er wohl keine andere Wahl. Das Tyron übergangen wurde, uh, merkwürdig.
Die Szene um Sansa war hart. Da verteidigt Joeffrey sie noch, und versucht sein Versprechen zu halten, aber seine Mutter hat mit dem Klingeltyp schon alles abgekatert. Verdammt.
Damit wird es wohl düster um Sansa. Die sich anschickt in Edwards Fußstapfen zu trampeln. Kings Landing sei ihr zu Hause. Kleine. Du hast das letzte Stück Macht das du hattest verloren, das letzte was dich schützte, selbst der Hund ist weg.
LAUF. LAUF !!!
Sonst kommste neben deine Hebamme auf den Stecken ô.ô
Eher elend schaut es um Tyron aus. Wo sich Joeffrey als undankbare Bratze zeigt. Wieso will Tywin Tyron umbringen? Cersei glaub ich ja. Aber Tywin? Nachdem er ihn einsetzte? Passt eher nicht. Imho. Dafür kumpelt Varis mit Tyron rum. Immerhin einer. Und als Shaye dann knuddeln kam hatte ich Tränen in den Augen. Awwwww.
Ross finde ich weiterhin total nutzlos. Zumal das Auge hatte sie doch eher von Cersei als von Littlefinger? Dazu sehe ich den nutzen für Varis nicht, außer das er neidisch war das Littlefinger Herentahl abgestaubt hat. Ich sehe da auch keine Kompetenz bei Ross bezüglich spionieren. Ich mein gab es schon anzeichnen das sie mehr kann als die Beine breit? Irgendwie bin ich mit Ross unzufrieden.
Nicht ganz so zufrieden,.. Wall Take 1. Wieso genau wollte sich "Weiß Haar" (ich bin schlecht mit Namen) von John killen lassen? Was bringt das?
Ansonsten, war das eine riesige Wildling Armee? Das war doch eine Armee und keine Stadt, oder?
Nochmal zurück, diesmal zu Rob. Dem alten Schwerenöter. Was spricht der überhaupt noch mit seiner Mutter wenn es ihm eh vorbei wuppt was sie sagt und er sein Versprechen nicht halten mochte. Naja. Hoffte wohl Cat würde zum Hippie und die Ehe gut heißen. Wieso hätte er nicht die Brückenfrau heiraten, die umbringen lassen und dann seine Liebe ehelichen können? Wenn die Liebe überhaupt solange hält. Oder die Brückenfrau Sansa mäßig halten.
Dazu konnte er nicht mit der Hochzeit warten? So bis nachdem Krieg? Das gibt doch total Stress mit seinen Mannen?
Außerdem könnte Cat ihm mal erklären wieso sie Jaimee laufen liess. Redet doch mal miteinander. Konstruktiv.
Das Gespräch mit Klingelmann und Theon war recht spannend und gut gespielt.
Nur habe ich nicht kapiert wieso er nicht geflüchtet ist. Night Watch klang doch gut.
Naja, und wenn ich das richtig verstand wurde er dann geflüchtet? Oder umgebracht? Ich mein die werden doch nimmer gekämpft haben?
Nu und könnten Bran + der Kleine nicht ein paar Bannermänner in Winterfell sammeln? Das ableben des Kettenmann war nett inszeniert.
Öh und da sind die beiden passiven Wölfe wieder @.@
Ansonsten sah Winterfell von außen riesig aus O.O
Dazu hätte man dem Zuschauer erklären können das das Babywolfsmilchszeug die voll krasse Droge ist, also das ist es doch was Osha da anbot zu suchen? (Ist es doch?) So könnte es auch ein Wundermittel sein.
Drüben in Qarth fand ich die Überraschung recht nett gemacht.
Also zunächst den Turm. Gut. Das mit der Tür war merkwürdig [*headdesk* Doch nicht. Die haben die einfach wegillusioniert], und wieso läuft Danearys alleine vorne weg? Flucht vor dem Beschützer der auf sie scharf war?
Die Traum/Verführungssequenz war cool gemacht. Mit wohl recht viel foreshadowing? Kings Landing von Drachen verbrannt und der Winter kommt. Dazu die Versuchung mit Drogo. Der sich mal durch das verständnis des nicht in Dothraki gesprochenen Text entlarvt hat.
Fand ich klasse gemacht.
Die Erklärung des Undying - ich vermutete mal das der "Warlord" der Undying war, der sah ja schon untot/vampirisch aus - wieso man die Drachen und Danearys brauchte war soweit in sich logisch. Dazu war Danearys Flammenwerfer cool.
Auch wenn ich da n paar mehr Undying erwartet hätte. (Und etwas Überlebenstrieb bei dem einen)
Die Wendung um den Bettler-König fand ich gut gemacht. Wobei ich da schon so n paar lausige Schätze reingelegt hätte. Ich mein ganz pleite kann er ja nicht gewesen sein. Nu und fuer das Geschirr sollte man auch mehr als ein Schiff kriegen? Ich mein "Raubt die Diamanten und das Gold (HAR HAR)" klingt nicht nach "Einem Schiff, grad so". Wird eh eher schwierig dafür Skipper & Besatzung zu finden. [Und genügend Fässer in die sich die seekranken Dothraki übergeben können XD]
Das mit dem König und ihrer Dienerin war schon fies :/ Wo Danearys doch gerade um letztere so trauerte.
Bei Arya fand ich J... Joo.... Jaqueline... Ach verdammt, den Kerl irgendwo zwischen cool und overthetop / MarySue. Ich mein ihr Tänzer konnte grade mal tanzen und JJJJjjjj hat voll die magischen Tricks drauf. Naja, der ist wohl nun erstmal auf und davon. Bis sie die Münze der Beschwörung einsetzt. @.@ Ehm, ja.
Zurück zur Wall.
WOAH
KRASS
Gänsehaut
LAAAAAAUF
LAUF
VERDAMMT DIE SIND HINTER DIR HER
Huch, der sieht aus wie aus Walking Dead abgehauen.
OH SCHEISSE
WOAH
Mehr Gänsehaut [Ausser in dem kleinen Moment wo ich die Pferdehufe sah und dachte ARMY OF DARKNESS MUAHAHA "Es ist so toll böse zu sein"]
WOOOHOOO
Da haben die White-WALKER ihrem Namen mal alle Ehre gemacht. Die Invasion der intelligenten Zombies *schauder*
Ein wenig overthetop vielleicht, aber ich hatte in der Szene eh am meisten Angst um Dickerchen und war zu geflasht von der Masse an Whitewalker Zombies.
Ich glaube ja sie fressen das arme Dickerchen,
Ich will die nächste Staffel!
Jahleesu:
Babywolfsmilchszeug?? Du meinst Milk of the poppy, oder? Poppy ist Englisch für Mohn, das ist also im Englischen eigentlich ziemlich klar, dass das ein Opiat/Schmerzmittel ist...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ehrenhaftes Verhalten bei Geoffrey?? Wo?! *umguck* der wollte doch nur sein Spielzeug nicht verlieren und dann Sansa gleichzeitig noch ein bisschen quälen...
Teylen:
--- Zitat von: Jahleesu am 6.06.2012 | 17:44 ---Babywolfsmilchszeug?? Du meinst Milk of the poppy, oder? Poppy ist Englisch für Mohn, das ist also im Englischen eigentlich ziemlich klar, dass das ein Opiat/Schmerzmittel ist..
--- Ende Zitat ---
Ich habe da Milk of the Puppy verstanden ^^;
(und auch bei Poppy/Mohn haette ich eine enorm heilende Wirkung nicht ausgeschlossen)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat ---Ehrenhaftes Verhalten bei Geoffrey?? Wo?! *umguck* der wollte doch nur sein Spielzeug nicht verlieren und dann Sansa gleichzeitig noch ein bisschen quälen...
--- Ende Zitat ---
Wie Littlefinger Sansa nochmals langsam und deutlich erklaerte bleibt Sansa Joeffrey als Spielzeug erhalten, solange sie nicht von Kings Landing schnellst moeglich verschwindet.
Insofern sehe ich sein bestehen auf der Eheschliessung, das er sogar mehrfach versuchte, erst nach der Anfrage, dann nach Cerseis Einwurf, durchaus als ein Anflug von ehrenhaften Verhalten.
[Wobei ich zu seinen Gunsten davon ausgehe das er nichts von der Forderung wusste]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln