Medien & Phantastik > Sehen
HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)
Selganor [n/a]:
Wo hast du den "Doppelpack" her? Ich habe nur Meldungen gelesen wo von "mehr als einem Buch im Jahr 2018" die Rede war.
Das kann genauso heissen, eins im Januar und eins im Dezember... die waeren genauso ein Doppelpack wie "Irish Twins" Zwillinge sind ;)
Issi:
--- Zitat von: Selganor [n/a] am 4.08.2017 | 11:35 ---Wo hast du den "Doppelpack" her? Ich habe nur Meldungen gelesen wo von "mehr als einem Buch im Jahr 2018" die Rede war.
Das kann genauso heissen, eins im Januar und eins im Dezember... die waeren genauso ein Doppelpack wie "Irish Twins" Zwillinge sind ;)
--- Ende Zitat ---
Kann alles sein.
Doch ein Buch in einem Jahr ist ne stramme Leistung bei der Seitenzahl. Bei seiner Schreibgeschwindigkeit.
Und wie gesagt. HBO verlangt ja von allen Beteiligten höchste Geheimhaltung. Warum?
Nur der Autor darf munter alles ausplaudern?
Das ergibt doch logisch überhaupt keinen Sinn.
Fuer mich jedenfalls nicht.
Edit. Angenommen er hätte auch einen Knebelvertrag.
Das kundzutun würde seine Fans doch nur verärgern. Und die Leute auf seine Vertragspartner sauer machen.
Aber eine kleine Schreibblockade, in seinem Alter, bei seiner Schreibgeschwindigkeit tut dagegen niemanden wirklich weh. Man verzeiht es ihm. Sollte man auch. :)
Selganor [n/a]:
Du glaubst doch wohl nicht, dass er mit dem zweiten Buch erst nach dem ersten anfaengt...
Ich schaetze eher, dass er genug Material hat das einfach nicht mehr in ein Buch passt (ob das jetzt 2 Buecher in "ueblicher" Dicke sind oder zwei duennere ist egal) und/oder dass Teile des "Anfangs" vom ersten Buch noch durch Sachen die spaeter geschrieben sind nachkorrigiert werden muessen (dass z.B. dort das richtige Foreshadowing steht).
Aber weitere Diskussionen darueber sollten vielleicht in den Thread im LESEN, hier geht es ja um die Serie.
BTW: Es wuerde mich wundern wenn HBO einen Vertrag haett in dem George "verboten" wird die Buchserie vor dem Ende der Fernsehserie zu beenden. Hatte Warner ja auch nicht bei Harry Potter :D
Issi:
--- Zitat von: Selganor [n/a] am 4.08.2017 | 12:31 ---Du glaubst doch wohl nicht, dass er mit dem zweiten Buch erst nach dem ersten anfaengt...
Ich schaetze eher, dass er genug Material hat das einfach nicht mehr in ein Buch passt (ob das jetzt 2 Buecher in "ueblicher" Dicke sind oder zwei duennere ist egal) und/oder dass Teile des "Anfangs" vom ersten Buch noch durch Sachen die spaeter geschrieben sind nachkorrigiert werden muessen (dass z.B. dort das richtige Foreshadowing steht).
Aber weitere Diskussionen darueber sollten vielleicht in den Thread im LESEN, hier geht es ja um die Serie.
BTW: Es wuerde mich wundern wenn HBO einen Vertrag haett in dem George "verboten" wird die Buchserie vor dem Ende der Fernsehserie zu beenden. Hatte Warner ja auch nicht bei Harry Potter :D
--- Ende Zitat ---
Mich würde das nicht im geringsten wundern.
Allein der Hype der um Jon Snows Tod gemacht wurde.... mit falschen Aussagen der Schauspieler, mit Dementi ohne Ende und dem ganzen Stress den sie gerade um die Geheimhaltung der Geschichte machen.
HBO wurde gehackt und hat jetzt riesen Angst das Details der Geschichte rauskommen. Also vor Austrahlung der Folgen.
Hätten die die, wenn es ihn egal waere, ob die Geschichte schon vorher grob bekannt waere?
Natürlich nicht. ;)
Also ja- ein Ziel von HBO ist mMn. eindeutig die Geschichte geheim zuhalten. Der Zuschauer soll keine Ahnung haben wie es aus oder weitergeht.
Zumindest nach meinen Informationen hat sich HBO längst die Rechte an der Bücherserie gesichert.
Kardohan:
Es war von Anfang an klar, dass die Serie LANGE vor dem letzten Buch von GRRM erscheinen wird. Er war schon nicht als schneller Schreiber bekannt.
Es war ebenso klar, wie die Serie (Buch) am Ende ausgehen wird. Nur hat GRRM es nie ausgeplaudert. Da die Serie (Film) aber gerade in den letzten beiden Staffeln aufgrund der noch unfertigen Serie (Bücher) nur mit groben Strichen dargestellt wird, muss man sich da keine Gedanken machen. Kommt ja noch ne 8te Staffel und einfach nicht die Gerüchte lesen, wenn man sich nicht verspoilern will.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln