Medien & Phantastik > Sehen
HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)
Teylen:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das hatte ich bei Casterly Rock gedacht.
Den Coup dass Cersei um das Treffen zwischen Jaime und Tyrion wusste, und es arrangieren ließ, hat mich dennoch beeindruckt. Ich hätte sie dahingehend für "impulsiv mörderischer" eingeschätzt.
Wobei ich mich dahingehend auch Frage ob die beiden Wachen am Strand eventuell kein Zufall waren und nur Gendry der Überwachung der "Großen Schwester" xD entgangen ist. @_@
aingeasil:
Mir gefällt auch sehr, was sie mittlerweile machen - auch wenn die Plotgeschwindigkeit mittlerweile ziemlich rasant geworden ist (im Vergleich zu den 6 Staffeln vorher)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich finde auch, dass sie Littlefinger sehr konsequent darstellen - wenn er sich von Arya übers Ohr hauen ließe, gerade bei den vorherigen Aussagen zu Sansa, wäre ich ziemlich enttäuscht. Denn auch wenn Arya eine ziemlich abgefahrene Ausbildung erhalten hat - das gute Kind ist immer noch ein Kind und macht das nur nen Bruchteil der Jahre, die Littlefinger schon seine Spielchen spielt. Und ja, ich mag ihn - in der Serie wie auch in den Büchern.
El God:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Sorry, die Darstellung "ich lurke im Schatten und gucke müsteriöhs" ist einfach total in die Hose gegangen. Da war jemand einfach zu faul in der Inszenierung von Spionage und Spionageabwehr. Für meinen Geschmack definitiv zu billig
Arlecchino:
--- Zitat von: aingeasil am 15.08.2017 | 13:37 ---Mir gefällt auch sehr, was sie mittlerweile machen - auch wenn die Plotgeschwindigkeit mittlerweile ziemlich rasant geworden ist (im Vergleich zu den 6 Staffeln vorher)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich finde auch, dass sie Littlefinger sehr konsequent darstellen - wenn er sich von Arya übers Ohr hauen ließe, gerade bei den vorherigen Aussagen zu Sansa, wäre ich ziemlich enttäuscht. Denn auch wenn Arya eine ziemlich abgefahrene Ausbildung erhalten hat - das gute Kind ist immer noch ein Kind und macht das nur nen Bruchteil der Jahre, die Littlefinger schon seine Spielchen spielt. Und ja, ich mag ihn - in der Serie wie auch in den Büchern.
--- Ende Zitat ---
generelles +1
@Thread
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich kann den generellen hate, den Arya mittlerweile bekommt kaum nachvollziehen - und viele Leute scheinen einen sehr dehnbaren Begriff davon zu haben, was eine Mary Sue / Gary Sue oder einen dementsprechenden Charakter konstituiert. Wir haben den Charakter bei einem wirklich verdammt langen Entwicklungsprozess beobachten können und begleitet, der alles andere als rosig oder gradlinig verlaufen ist. Dabei musste sie gehörig einstecken und viele Dinge, die andere in dem Universum einfach ohne Erklärung können mühsam lernen. Wenn so ein Charakter dann einen Meilenstein in dieser Entwicklung erreicht, bzw. eine Entwickliung abschließt, dann sollten sich auch die Früchte davon bemerkbar machen. Und das genau das geschieht. Die Reaktion darauf? "Öhh, voll die Mary Sue jetzt, total schlecht geschrieben!" - weil sie die Fähigkeiten einsetzt, bei deren mühsamer und entbehrungsreicher Erlernung wir sie sehen konnten? Really?
Als Ramsay Bolton, der seine Lebenszeit mit Folter und Hundefüttern durchgebracht hat und der tatsächlich wie die letzte Gary Sue auf magische Weise immer allen einen Schritt voraus und unantastbar war, bei der Schlacht gegen Jon jetzt plötzlich ohne jede Führung oder Anleitung zum militärisch-strategischen Genie mutiert ist, den nur noch eine Übermacht schlagen konnte, war es auffällig still. Im Gegenteil wird diese unglaublich einseitige Figur immernoch als toller Bösewicht gehandelt. Sorry, aber neben dem kleinen sadistischen Vergewaltiger mit dem lustigen Würstchenwitz ist sogar Euron noch ein Glanzstück erzählerischer Qualität.
Und das, was jetzt in Winterfell abgeht ist in meinen Augen absolut nachvollziehbar. Wie aingeasil richtig betont hat, ist Arya trotz Ausbildung immernoch jung und Kleinfinger an Erfahrung völlig unterlegen. Lustigerweise wäre es doch genau andersrum wieder Grund zum Aufschrei wegen Mary Sue-haftigkeit.
Ich sehe in der visuellen Darstellung des Katz- und Mausstils zwischen den beiden auch sehr viel alte, theatrale Tradition. Gefällt mir außerordentlich.
Teylen:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Dass Ramsay militärisch kein Vollidiot ist wurde schon zuvor beim Angriff auf das Moat gezeigt.
Dass Littlefinger ausgebildete, quasi-magische Assassinen, einfach so, entdecken kann, kommt so ziemlich aus dem Blauen.
Ähnlich wie der Konflikt zwischen Arya und Sansa in der Szene zuvor.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln