Medien & Phantastik > Sehen
HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)
Skele-Surtur:
--- Zitat von: Issi am 23.08.2017 | 08:17 ---Ich glaube selbst George hatte Zweifel ob es Drachen für seine Geschichte braucht. Vielleicht haben wir alle schon zu viele kitschige Filme mit schlecht gemachten Drachen gesehen, wer weiß.
Die in GoT finde ich jedoch großartig gemacht. Man hat sie ja quasi wachsen sehen.
Wobei ich nicht weiss, wie viele ganz am Ende noch davon übrig sein werden.
--- Ende Zitat ---
Darum geht es nicht. Die Drachen an sich sehen geil aus. Aber sie verwandeln jeden Kampf in ein einseitiges Gemetzel.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Eigentlich sind die Lannister-Soldaten die Helden der letzten Schlacht gewesen. Super schnell eine Verteidigungslinie aufgezogen und dann, das muss man sich mal geben: kommen die Drachen angeflogen und die Jungs halten die Stellung, bis der erste Flammenstrahl ihre Reihen durchfährt. Das ist bemerkenswerte Disziplin. Da brauchen sich die Dotraki mal gar nicht so aufmanteln. Die haben nämlich nichts gemacht, als sich selber auf Speere aufzuspießen und danach eine bereits geschlagene Armee auf der Flucht niederzumetzeln.
Issi:
--- Zitat --- Aber sie verwandeln jeden Kampf in ein einseitiges Gemetzel.
--- Ende Zitat ---
Naja, ich schätze deshalb sind sie auch so gefürchtet. :D
Ein Kampf gegen Drachen ist einfach unfair... ;)
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Skele-Surtur am 23.08.2017 | 14:21 ---Darum geht es nicht. Die Drachen an sich sehen geil aus. Aber sie verwandeln jeden Kampf in ein einseitiges Gemetzel.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Eigentlich sind die Lannister-Soldaten die Helden der letzten Schlacht gewesen. Super schnell eine Verteidigungslinie aufgezogen und dann, das muss man sich mal geben: kommen die Drachen angeflogen und die Jungs halten die Stellung, bis der erste Flammenstrahl ihre Reihen durchfährt. Das ist bemerkenswerte Disziplin. Da brauchen sich die Dotraki mal gar nicht so aufmanteln. Die haben nämlich nichts gemacht, als sich selber auf Speere aufzuspießen und danach eine bereits geschlagene Armee auf der Flucht niederzumetzeln.
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat ---Diese Clowns könnten sich nicht mal aus nem nassen Papiersack freikämpfen, also die ganze Dothraki Clown Troupe aus einem Papiersack
--- Ende Zitat ---
Skele-Surtur:
--- Zitat von: Issi am 23.08.2017 | 15:52 ---Naja, ich schätze deshalb sind sie auch so gefürchtet. :D
Ein Kampf gegen Drachen ist einfach unfair... ;)
--- Ende Zitat ---
Klar, muss ja auch so sein. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Nur ist das dann eine geile Sache, wenn die Protagonisten diese Drachen als Gegner haben und man mitfiebert: "okay, wie kommen die da jetzt wieder raus?" GoT hat jetzt nicht nur eine Protagonisten- und eine Antagonistenseite, aber inzwischen hat sich doch stark herausgeschält, für wen wir als Zuschauer Partei ergreifen sollen: Daenarys&Jon, nicht Jaimie&Cercei. Auch wenn wir vielleicht Jaimie und Bron mögen und viele Charaktere auf der Lannisterseite nachvollziehbare Gründe für ihr Handeln haben und auch wenn sich die Serie nun etwas hölzern bemüht, mal darzustellen, dass auf beiden Seiten noch weniger nette Sachen gemacht werden, der Protagonistencharakter der einen Partei überwiegt. Und wenn die die Drachen haben, ist das langweilig.
Teylen:
Ich hoffe immernoch das Cersei am Ende überlebt und ggf. gar gewinnt 8)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln