Medien & Phantastik > Sehen
HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)
Issi:
--- Zitat von: Skele-Surtur am 24.08.2017 | 10:17 ---Klar, muss ja auch so sein. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Nur ist das dann eine geile Sache, wenn die Protagonisten diese Drachen als Gegner haben und man mitfiebert: "okay, wie kommen die da jetzt wieder raus?" GoT hat jetzt nicht nur eine Protagonisten- und eine Antagonistenseite, aber inzwischen hat sich doch stark herausgeschält, für wen wir als Zuschauer Partei ergreifen sollen: Daenarys&Jon, nicht Jaimie&Cercei. Auch wenn wir vielleicht Jaimie und Bron mögen und viele Charaktere auf der Lannisterseite nachvollziehbare Gründe für ihr Handeln haben und auch wenn sich die Serie nun etwas hölzern bemüht, mal darzustellen, dass auf beiden Seiten noch weniger nette Sachen gemacht werden, der Protagonistencharakter der einen Partei überwiegt. Und wenn die die Drachen haben, ist das langweilig.
--- Ende Zitat ---
Stimmt schon, George hat seine Lieblinge bislang gut tarnt.
Nun werden die Karten offener gespielt.
Wenn ich aber ganz ehrlich bin, stelle ich schon fest, das bisher nur Charaktere gestorben sind, deren Tod mich zwar gerührt, wenn nicht gar schockiert hat. Aber das war nie ein Grund der Serie den Rücken zu kehren.
Wenn jetzt Dany gestorben waere, dann hätte George sich vermutlich selbst ins Bein geschoßen und etliche Fans verloren. Bei Jon waere es ähnlich gewesen.
(Es soll ja sogar Leute geben, die ihre Kinder nach ihnen benannt haben)
Ausserdem will er evtl. seine Bücher ja noch verkaufen.
Wer wälzt sich denn gerne durch soviele Romane, nur um die lieb gewonnene Hauptfigur irgendwann sterben zu sehen ?
Es mag natürlich auch Leute geben, die das machen. Aber ich vermute mal, viele auch nicht.
Was bleibt ihm anders übrig als Prioritäten zu setzen?
Mithras:
Ich würde gerne Sansa und Tyrion zum Schluss auf dem Thorn sehen!
Arya als freche und aufmüpfige Göre mochte ich mal richtig gerne, aber die Veränderung Richtung Gefühlskalte Assassinin finde ich einfach nur unpassend. Jon, Daenerys und die Drachen sind für mich mittlerweile nur noch Plotdevice und das der Nachtkönig soooo lange braucht bis er endlich bei der Mauer ankommt geht mir auf die Nerven! Warum haben die Untoten den verküppelte Bran, der die ganze Strecke über von Meera gezogen wurde, nicht einholen können? Die beiden hatten doch nur einen Knappen Vorsprung vor den untoten Verfolgern, die nicht rasten müssen.
Der Nârr:
Ja, man kann sich zwar aus dem Süden in den Norden hinter der Mauer in Plotgeschwindigkeit bewegen, aber die White Walker und ihre Armee sind leider nicht so schnell. Ich denke es ist aber klar, dass die aus irgendeinem Grund einfach WARTEN. Ich vermute darauf, dass es kalt genug auf der anderen Seite der Mauer ist?
Ich bin gespannt, ob Jaime Cersei umbringt oder einsieht, dass es für ihn keinen Weg zurück mehr gibt und er bis zum Ende an ihrer Seite bleibt.
Issi:
Ich tippe darauf, dass Jaime ihr den Rücken zudreht und sich stattdessen auf die Seite von Dany schlägt. Vielleicht ist er es sogar, der Cersei am Ende tötet.
Er hätte sterben können, wurde aber wie Jon auch vom Tod bewahrt.
Ich habe das Gefühl alle die schon mal fast gestorben sind, sterben nicht mehr bzw. sind für die Serie unsterblich bzw. unentbehrlich.
Issi:
--- Zitat von: Mithras am 24.08.2017 | 13:16 ---Ich würde gerne Sansa und Tyrion zum Schluss auf dem Thorn sehen!
Arya als freche und aufmüpfige Göre mochte ich mal richtig gerne, aber die Veränderung Richtung Gefühlskalte Assassinin finde ich einfach nur unpassend. Jon, Daenerys und die Drachen sind für mich mittlerweile nur noch Plotdevice und das der Nachtkönig soooo lange braucht bis er endlich bei der Mauer ankommt geht mir auf die Nerven! Warum haben die Untoten den verküppelte Bran, der die ganze Strecke über von Meera gezogen wurde, nicht einholen können? Die beiden hatten doch nur einen Knappen Vorsprung vor den untoten Verfolgern, die nicht rasten müssen.
--- Ende Zitat ---
Ich habe auch das Gefühl weder für Bran noch für Arya gibt es einen Weg zurück ins normale Leben. Für Sansa schon eher. Vielleicht heiratet sie mal Gendry oder gar Jaime?
Dass Sansa die junge Koenigin ist, die Cersei mal vom Thron stösst, könnte ich mir sehr gut vorstellen, immerhin hat sie lange unter ihr gelitten.
Was dann allerdings aus Dany wird, keine Ahnung.
Entweder sie stirbt tatsächlich, wobei ich nicht glaube, dass George sich das leisten kann. Oder sie herrscht einfach weiter in Drachenstein. Bzw. geht zurück in den Sueden.
Edit. Tyrion und Sam sind definitiv unsterblich.
Er hat einfach einen Favor für Antihelden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln