Medien & Phantastik > Sehen
HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Teylen am 24.08.2017 | 18:13 ---Es war in dem Kontext der Situation um die Sept of Balor deutlich, das ein Erscheinen im besten Fall die Verbannung aus Kings Landing zur Folge gehabt hätte. .
--- Ende Zitat ---
Was für ihre Verbrechen jetzt nicht mal eine so schwere Strafe gewesen wäre.
Es gab keine Trennung von Kirche und Staat.
Dein Verständnis ist ehrlich IMPOV kein Argument und wird von was gestützt?
Theoretisch ist Westeros seit Tommens Tod ohne König und Königshaus, jetzt könnte man prüfen wer hat den besten Thronanspruch laut dem Recht von Westeros(was Frauen prinzipiell benachteiligt) oder das Ganze den Sieben und Alten Göttern überlassen aka dem Sieger.
Die Heirat mit Robert hat Betreffs Anspruch auf den Thron aus eigenem Recht überhaupt keine Bedeutung und die Krönung ist noch bedeutungsloser, Tommen wurde von einem Septon gekrönt - Cersei von einem ausgestossenen Ex Maester.
Von Assur - Napoleon hat man es auch ohne Drachen oder Flugzeuge hinbekommen Städte zu verbrennen und Westeros wurde von Aegon mittels Eroberung gegründet .
Jeglicher Anspruch auf die 7 Königreiche leitet sich von ihm her, spricht man ihm das ab waren diese de jure nie existent.
--- Zitat ---Was, nach meiner Einschätzung, für Jaime zu einer negativeren Bewertung von Daenerys führt, als von seiner eigenen Schwester.
--- Ende Zitat ---
Ja, Zustimmung und weiter?
Jaime hat befohlen, die Nachzügler zu warnen bevor man sie auspeitscht...
Sansa wollte mit den Vasallen Kontakt aufnehmen von mehr war AFAIK nie die Rede von ihr(abgesehen von, wir geben die Vorräte zurück wenn Winterfell nicht mehr als Fluchtburg benötigt wird)
Randall und Dickon haben Verrat geübt, Dany war nicht im mindesten verpflichtet ihnen Gnade anzubieten und Milde zu gewähren.
Sie hätte sie zurecht Rädern, Vierteilen und schlimmeres können.
https://de.wikipedia.org/wiki/Fran%C3%A7ois_Ravaillac
--- Zitat ---Die Lannisters wären durch die Hinrichtung von Tyrion nicht vollständig ausgestorben.
--- Ende Zitat ---
Ja und?
Der Mountain ging nieder, aber ist es Common Knowledge das er tot ist?
Und was an dem was er tut ist nicht normal - zurückhaltendes Verhalten für den Berg?
Wäre es bekannt, das er ein Untoter ist - hätten Cersei und Qyburn wohl ganz andere Probleme
Teylen:
Es gab durchaus eine Trennung von Kirche und Staat.
Es war das Argument von Tywin, die Spatzen nicht herein zulassen, damit es so bleibt. Natürlich gab es so etwas wie eine Staatsreligion, bis zum Aufstieg des Spatz jedoch hat sich die Kirche, nachdem was in der Serie gezeigt wurde, nicht eingemischt.
Ansonsten stütze ich mein Verständnis dessen was geschieht, auf das was in der Serie gezeigt wurde.
In der Serie hat niemand davon gesprochen, das nach Tommens Tod Westeros ohne Königshaus ist.
Es wurde, entgegen der für üblich betonten normalen Benachteiligung von Frauen, davon ausgegangen das mit dem Tod von Tommen und einem akuten Mangel an Baratheons, Cersei in die Thronfolge gekommen ist. Es gab eine Krönungszeremonie mit einigen Gästen und es gab weitere Empfänge mit wesentlich mehr Gästen.
Die Personen welche Cersei hassen, mitunter aus guten Grund, führen an das Cersei ein mordendes, psychopathisches Monster ist. Nicht das ihr Anspruch auf den Thron nicht legitim wäre.
Natürlich kann sich das mit einer neuen Rebellion ändern.
Aktuell schaut es jedoch so aus, als hätte Cersei ihren Hintern da halbwegs "legal" platziert.
Hinsichtlich Randall und Dickon, die können keinen Verrat an einem Invasor üben der das Land gerade überfällt.
Sie hätten Verrat an Cersei üben können, aber sie standen unter keiner Verpflichtung zu Daenerys.
Wobei mich, bei der Stelle, ein wenig irritierte, das so ziemlich außer acht gelassen wurde, das die Tarlys mal ziemliche Targeryn Anhänge (iirc auch während Roberts Rebellion) waren.
--- Zitat ---
--- Zitat ---Was, nach meiner Einschätzung, für Jaime zu einer negativeren Bewertung von Daenerys führt, als von seiner eigenen Schwester.
--- Ende Zitat ---
Ja, Zustimmung und weiter?
--- Ende Zitat ---
Die ganze Diskussion geht doch darum, dass Jaime keinen Grund hat sich Daenerys anzuschließen oder seine Schwester zu ermorden.
--- Zitat ---Der Mountain ging nieder, aber ist es Common Knowledge das er tot ist?
Und was an dem was er tut ist nicht normal - zurückhaltendes Verhalten für den Berg?
--- Ende Zitat ---
Ich denke nicht das man das Verhalten von Frankenberg als normal beschreiben kann.
Er war zwar früher gewaltätig, aber noch menschlicher und auch ohne Rüstung zu sehen.
Ich halte es nicht für total abwegig, das man sich anschaut, was sich da Cersei als Leibwache hält.
Wobei ich auch, mit Untoten, noch nicht so richtig sehe, wie das Gespräch mit Cersei, die in letzter Zeit halbwegs intelligent taktiert, verlaufen soll. Angenommen sie sieht den Untoten und sie sieht ein das im Norden eine White Walker Armee ist. Dann wird sie ihren Hintern immernoch nicht vom Thron nehmen wollen?
Im besten Fall bietet sie einen Waffenstillstand, um den anderen, ggf. nach der Beseitigung der Plage, in den Rücken zu fallen.
Was, meine These, auch ihr Plan mit Euron ist. Wenn sie tatsächlich gewinnen, wird der einfach gemeuchelt. Wenn nicht, ist sie nicht mit ihm verheiratet, hat aber noch ein paar auf dem Weg ins Grab mitgenommen. Win-Win.
Allgemein könnte es auch Daenerys vollkommen egal sein was Cersei denkt. Sie könnte einfach von Dragonstone runter, rüber zur Wall. Die White Walker alle killen und dann von der Wall runter marschieren und Kings Landing einnehmen. Ohne armistice und Gespräch.
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Teylen am 24.08.2017 | 19:21 ---Es gab durchaus eine Trennung von Kirche und Staat.
--- Ende Zitat ---
Show me?
Ein Septon(High Septon) der 7 krönt den König, nur Anhänger der 7 werden Ritter.
Die Personen, wollen zumindest zum Teil nichtmal Teil der 7 Reiche sein, also warum sollte Sie Cerseis Legitimität kümmern.
Das würde ja ihre Position untergraben und Dany erhebt selbst Anspruch auf den Thron.
Cersei hat die Lannisters und Euron.
Ihre Kontrolle der Flusslande nach Aryas Anschlag auf die Freys ist welcher?
MKn kontrolliert sie die vielleicht Sturmlande militärisch.
Teylen ich rede die ganze Zeit vom Verrat der beiden an Haus Tyrell.
Die Gründe warum ich mir vorstellen kann das Jaime seine Schwester opfern würde , haben nichts mit Dany zu tun,
A Um ihr Kind zu retten(da könnte Cersei durchaus mitmachen oder das sogar wollen)
B um den Night King zu stoppen
--- Zitat ---Was, meine These, auch ihr Plan mit Euron ist. Wenn sie tatsächlich gewinnen, wird der einfach gemeuchelt
--- Ende Zitat ---
und umgekehrt oder als Machtlose Gallionsfigur(der Tod wäre wohl gnädiger)
--- Zitat ---Sie könnte einfach von Dragonstone runter, rüber zur Wall. Die White Walker alle killen
--- Ende Zitat ---
wie gut das klappt hat man gesehen.
Was den Berg betrifft, der scheint eher zurückhaltender zu sein.
Skele-Surtur:
--- Zitat von: Talasha am 24.08.2017 | 18:46 ---Da aber die Lehenseide auf Baratheon lauteten, waren die Tyrells keine Verräter. Cersei dagegen ist durch ihr herumgebumse mit Lancel und Jaime Hochverräterin.
--- Ende Zitat ---
Das ist mMn nicht wichtig. Als Ehefrau König Roberts steht sie offenbar in der Erbfolge. Wie weit unten ist irrelevant, denn alle anderen Anwärter, die ihren Anspruch auf eine Verwandtschaft mit König Robert begründen sind tot oder illegitim. Mithin wird Cercei durch Erbfolge Königin. Ob ihr Ehebruch ein Grund ist, sie von der Erbfolge auszuschließen, weiß ich nicht, aber in jedem Fall scheint es Menschen zu geben, die entweder nicht bewiesene, bzw. nicht gerichtlich festgestellte Anschuldigungen nicht gelten lassen oder für die das Erbfolgerecht höher zählt als ein wie auch immer gearteter Verrat. In jedem Fall ist sie mal zur Königin gekrönt worden.
In dem Moment, in dem sie, was offenbar möglich ist, ihren Mädchennamen wieder annimmt (was ich dem entnehme, dass sie es getan hat, ohne vom Thron gejagt zu werden), mithin keine Baratheon, sondern eine Lennister ist, wird die Familie Lennister zu der Familie, die die legitime Königin stellen und dadurch zur königlichen Familie. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Der König von England hat im Laufe des ersten Weltkriegs seinen Namen von Saxen-Coburg und Gotha in Windsor geändert, ohne dass er dadurch seinen Anspruch auf den Thron verloren hätte. Was dadurch irrelevant ist, da das Erbfolgesystem in Westeros u.U. einfach andere Regeln hat, die ich aber nicht im Detail kenne. Just as a sidenote.Ist Cerceis Anspruch legitim, sind die Lennisters die legitime Königsfamilie.
Wer jetzt ein Verräter ist, ist mMn reine Ansichtssache. Da kann man natürlich aufführen, dass Cercei aufgrund ehelicher Untreue eine Verräterin an der Krone ist und damit gar nicht erbberechtigt gewesen wäre, mithin nicht die legitime Königin - ob das stimmt oder mangels Verurteilung durch ein Gericht irrelevant wäre, weiß ich nicht, denn ich habe zu meiner Schande kein Diplom in Jura mit Fachrichtung Westerosisches Erb(folge)recht. Ich weiß auch nicht, wie und in welcher Form die Eide in Westeros geschworen werden und wie sie vererbbar sind.
Nach meiner grundsätzlichen Auslegung von Erbrecht im allgemeinen aber wäre es meiner Ansicht nach völlig egal, auf welchen Namen die Eide geleistet wurden, solange sie A grundsätzlich vererbbar sind und B solange Cerceis Anspruch auf die Königswürde (respektive Königinnenwürde) durch eine wie auch immer geartete Erbfolge gedeckt wäre - ob sie dann den Namen Baratheon, Lennister oder Schickelgruber trägt, sollte eigentlich erstmal nichts ändern, außer die Eide wären sehr spezifisch auf die Familie und den Familiennamen geleistet worden, was ich aber aus genannten Gründen nicht bejahen oder verneinen kann.
Lichtschwerttänzer:
Wieso Cersei irgendeinen "legal/legitimen" Anspruch auf Krone und Thron haben könnte kann ich nicht nachvollziehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln