Medien & Phantastik > Sehen

HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)

<< < (185/439) > >>

Lyonesse:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 25.08.2017 | 23:15 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Was ist das Problem daran, ein Adelshaus - das Verrat begeht wegzupusten?
Wo hat Jon Verrat begangen?
http://de.eisundfeuer.wikia.com/wiki/Viserys_II._Targaryen

--- Ende Zitat ---

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Nun das Problem ist, dass das genau der Stil des wahnsinnigen Königs war ...
Jon verweigert ebenfalls bis heute den Lehenseid, insofern kommt er als Verräter
schon in Frage, aber inzwischen ist ja alles anders und die beiden verstehen sich
blendend. Aber schon klar, er hatte eine Einladung und die Tarlys haben gekämpft.
Dani hat ja auch schon öfter solche Schoten gebracht, da allerdings bei Leute, die
es durchaus verdient hatten, zb. als sie die Hütte mit den ganzen selbstgefälligen
Dotrakibossen abfackelte, die sie auf ihren Platz verweisen wollten.

Lichtschwerttänzer:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Hatte Jon Dany den Treueid geleistet?
Der Mad King hatte sich durch seine Taten und seine Niederlage delegitimiert.
Die Einladung garantierte freies Geleit.
Die Tarlys haben ihre rechtmässigen Lehnsherren, die Tyrells verraten und sind zu der Thronräuberin übergegangen, die ihre Lehnsherren und den High Septon ermordete.
So ziemlich jedes äquivalente Gericht hätte die Tarlys  zu einem entehrenden, schimpflichen und qualvollen  Tod(Drakharis war da möglicherweise sogar noch relativ schmerzlos ) verurteilt und ihnen dazu noch den Adel aberkannt.
btw Ich sehe kein Problem darin das Dany die Khans abfackelte und kann die Vorwürfe  nicht mindesten nachvollziehen.

pharyon:
Ich glaube, du hast in deinem Beitrag ein "nicht" drin, das nicht reingehört, oder? Sonst widersprichst du dir und deiner bisherigen Position.

@7. Staffel: Ich finde es zwar auch schaden, dass einige Elemente stark gekürzt wurden, hatte aufgrund der Begrenzung auf 7 Folgen allerdings so etwas schon erwartet. Nichtsdestotrotz bricht es im Stil schon mit den bisherigen Staffeln.

p^^

Lichtschwerttänzer:
Danke

Kreggen:
Vielleicht mal eine Meinung von einem, der die Staffeln 1-6 aus Frust vor der Eindeutschung der Eigennamen konsequent boykottiert hat ...

Da Herr Martin mit seiner Schreibe nicht aus den Schluffen kommt, habe ich mich entschieden, mir nun doch GoT anzusehen, startend bei Staffel 7.
ICH fühle mich gut unterhalten. Special Effekts für eine TV Serie sind super.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln