Medien & Phantastik > Sehen
HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)
Mr. Ohnesorge:
Nicht zu vergessen:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Teylen:
Hm, ich weiß nicht,... irgendwie hat mich das Staffelfinale recht kalt gelassen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Der Twist um Littlefinger war einen halben Kilometer gegen den Wind telegraphiert.
Der Twist um Jon ist eigentlich schon seit letzter Season keiner mehr und die Hochzeit seit Gillys kleine Erzählstunde.
Wegen Theon, naja, er geht eine Sache einmal an. Was daraus wird sieht man dann nächste Season.
Cersei, ... irgendwie habe ich da Probleme mit der Nachvollziehbarkeit.
Erst läßt sie es fallen. Dann kommt sie, nach einem nicht genauer gezeigten Gespräch, mit einem ziemlich überzeugenden Angebot zurück. Nur um es dann doch mit einer militärischen Aktion zu probieren die nicht den fucking minimalsten Sinn ergibt. Ich mein, wenn die Golden Company nur ein wenig sind wie die Second Sons, ist das eine überbewertete Bande normaler Soldaten. Die nichts gegen ein Unsullied Heer, ein Dothraki Heer und zwei Drachen machen können. Nun oder alternativ gegen die Zombiehorde. Zumal mit Jaime vermutlich noch ein Stück der eigenen Armee stiften geht. Was zur Hölle?
Einmal davon abgesehen dass mir das politische Kalkül, welches sie spontan seit der Wildfire Explosion entwickelt hat, immernoch etwas out of character erscheint.
Hotzenplot:
Ich bin nach wie sehr angetan von der Serie, kann mich des Gefühls aber nicht erwehren, dass die Story und die Charakterentwicklungen flacher werden. Ich erwarte zwar gespannt die nächste Staffel, denke andererseits aber darüber nach, was da überhaupt noch groß passieren kann - außer dem Krieg gegen das Böse und Lannister vs. Reste. Dafür brauche ich jetzt aber auch nicht eine ganze Staffel voller Schlachten.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Gespannt bin ich darauf, was mit Jamie passiert. Wohin wird er sich wenden? Allein gen Norden, um Jon und Daneyris zu unterstützen? Und was ist mit seinem Kumpel Bronn?
@Teylen: Mich hat da mit Kleinfinger schon überrascht, ich hab es nicht kommen sehen. Aber ich fand es etwas fad, den so mir nichts dir nichts hops gehen zu lassen. Ich dachte spontan: "GRRM hätte da irgendwas größeres draus gemacht und ihn noch jemanden richtig Schaden zufügen lassen". Es sind einfach alle "guten" zu gut dabei weg gekommen.
Issi:
Ich kann leider erst ab Donnerstag mitreden.
.......Danke, dass ihr alles so brav in Spoiler packt. Gebe mir größte Mühe, sie nicht anzuklicken! :D
JollyOrc:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)ich bin ja gespannt, ob die Golden Company der Serie ähnlich aufgestellt - und angeführt wird, wie die aus den Büchern.. DANN wird das alles ungemein interessant..
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln