Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Archiv
[Caldorian] Ich würde gerne eine Taverne auf DSA Grundbasis eröffnen
Mani:
Also ich habe im Grunde vor eine Taverne für DSA spieler zu eröffnen. Dort soll es nur um DSA gehen und dort können sich dann DSA Spieler treffen und unterhalten und diese Taverne als "start-punkt" für eventuelle Spiele nutzen. Ob das nun hier statt findet oder ob es zu einem "realen" treffen führt spiel keinerlei Rolle. Natürlich bräuchte ich erst einmal ein paar Leute die an so etwas interesse hätten und das mitmachen würden. Wenn dann ein paar Leute vorhanden wären würde ich die Taverne dann ins Leben rufen und denn ersten Tread dazu schreiben.
Richtenstahl:
Ähm, wenn der Begriff "Taverne" mit einer anderen Bedeutung belegt ist als in etwa "Kneipe", dann erklär das bitte mal. Ich hab grad keine genaue Vorstellung, WAS genau Du ins Leben rufen willst.
Wenns um DSA geht bin ich aber prinzipiell interessiert. :d
Mani:
oh ja, hab ich ganz vergessen :D
Also ich möchte eine Taverne aufmachen. Eine Taverne ist vergleichbar wie eine kneipe oder ein Nicht ganz so feines Restaurant bloß halt im mittelalter
Besser so? ;)
oliof:
Versteh' ich immer noch nicht. Willst Du eine In-Game-Taverne haben, in der man mit seinen Charakteren aufschlagen und SmallTalk betreiben kann? Oben schreibst Du was von Spielern, das verwirrt hier etwas.
Mani:
okay, hast ja recht. Jetzt verstehe ich wo das Problemliegt. Ich habe mal wieder viel zu weit gedacht. Passiert mir öffter :D mal ganz ausführlich erklärt.
Ich möchte für denn Anfang hier eine online Taverne machen und mal schauen wieviel sich dafür interessieren. Dort könnte man dann mit einem Charakter etwas smaltalk machen und gegebenen fals auch ein Spontanes spiel starten das auf der Grundlage von DSA basiert.
Z.B. das jemand etwas schreibt bis zu einem gewissen punkt und der nächste die "geschichte" weiter erzählt. Ein weiteres beispiel wäre das jemand denn "Meister" spielt und eine storry schreibt und die "Spieler" die sich beteiligen versuchen mit dem was der Meister vorgibt etwas zu machen. Habe das schon einmal gemacht und es war recht lustig.
Sollten sich genug Leute dafür begeistern könnte mann dann auch mal ein reales treffen bzw. Spiel ins Leben rufen. Wie das dann aussehen wird weiß ich aber noch nicht da ich mir darüber noch nicht genug gedanken gemacht habe da ich erst einmal schauen wollte ob sich das überhaupt lohen würde.
So, ich hoffe das diese Erklärung hilfreich war :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln