Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Archiv
[Shadowrun] Verhandlungen zum Forenrollenspiel (SL gefunden?)
ChristophDolge:
Heyho,
da meine Anfrage im SR-Bereich viele Interessenten hervorgelockt hat, hier mal ein provisorischer Thread zum Thema.
Interesse geäußert haben (der Reihe nach):
- der.hobbit (SL)
- ChristophDolge (SC)
- Hawk Inc. (SC)
- Sillium (SC)
- Gawain (SC)
- Evendur Umil (SC)
- Holydark (SC)
- diogenes (SC/ evtl. SL?)
- Imion (SC)
Was noch zu klären wäre ist:
Anzahl der Spieler?
Regeln?
Charaktere?
Halten wir mal fest: der.hobbit würde den SL vorerst für einen kurzen Run mimen - dann wird entschieden, wie weiter verfahren wird (v.a. was Regeln angeht). Gespielt werden soll nach Edition Nr. 4, im Raum NY mit einer - nennen wir es mal vorerst so - Zweitligabesetzung, d.h. keine allzugroßen Runs, keine Anschläge auf Megacorp-Execs, keine Insektengeister ;-).
Gawain:
Moin Zusammen,
möchte hiermit auch Interesse bekunden. Bin gespannt, wie das Ganze Gestalt annimmt.
Erfahrung im Foren-Rollenspiel habe ich noch keine. Wäre aber gerne dabei, falls das hier etwas Konkreteres wird und ihr noch Platz habt ;)
Grüße
Gawain
ChristophDolge:
Ich muss auch dazu sagen, dass ich bisher nur zweimal Shadowrun gespielt habe... als SL wäre ich also denkbar ungeeignet. Das Organisatorische kann ich gern übernehmen.
Sillium:
welches Setting wir nehmen, is mir relativ egal... ich probier auch gerne neue Settings, die ich noch nich kenne...
Regel-version würde ich die 4. edition bevorzugen, da ich nur davon die wichtigsten regelwerke habe... (im moment spiele ich in einer SR-runde, die in Seattle 2070 spielt)
sollten wir ne andere version spielen, müsste ich noch irgendwie an die bücher (bzw. pdf-datein) heran kommen...
SL-erfahrung habe ich leider keine und traue mir das auch nich unbedingt zu, damit in einem forenspiel den anfang zu setzen... deswegen komm ich da wohl weniger in frage...sry
mfg Sillium
Gawain:
Moin,
leiten werde ich das Ganze leider auch nicht können. Habe zwar eine Menge SR-Erfahrung mit allen Editionen außer der 1. Allerdings kann ich wegen beruflicher Veränderung im Moment nicht die Arbeit des SL übernehmen. Meine Zuverlässigkeit als SL wäre hier einfach zu unsicher.
Ich plädiere auch für 2070+, wobei daran mein Herz nicht hängt. Hoffe mal, dass sich noch jemand zum Leiten findet.
Grüße
Gawain
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln